10 Alternativen für "Ich liebe dich"

10 alternativen fuer ich liebe dich h
Diese zärtlichen Liebeserklärungen sind fast noch schöner als ein "Ich liebe dich".
Foto: iStock

Ich liebe dich: 10 neue Ideen für deine Liebeserklärung

Ich liebe dich - wenn wir das zu oft sagen, nutzt sich die schöne Liebeserklärung ab. Mit diesen zehn Sätzen kannst du deine Gefühle genau so gut ausdrücken.

Ich liebe dich . Diese drei Worte sind die schönsten Worte, die wir unserem Herzensmenschen sagen können. Darum sagen wir sie auch so oft. Am Ende von einem Telefonat. Zum Abschied an der Haustür. Beim Überreichen eines Geschenks.

Daran ist auch nichts falsch. Doch leider nutzt sich die Liebesformel so mit den Jahren ab.

Damit unser „Ich liebe dich“ etwas Besonderes bleibt, kann es sich lohnen, ab und zu andere Formulierungen zu nutzen, um ihm oder ihr zu sagen, wie wichtig er oder sie uns ist. Wir haben hier zehn Ideen für etwas andere Liebesgeständisse gesammelt. Und eines können wir versprechen: gerade die Sätze, die dich etwas erröten lassen, kommen bei deinem Lieblingsmenschen bestimmt am besten an!

10 Sätze, die genauso schön sind wie ein „Ich liebe dich“

1. Du siehst so verdammt heiß aus

Ja, ich bin so hin und weg von dir, dass ich dich am liebsten sofort vernaschen würde! - Es gibt keinen Mann, der so etwas nicht gerne hören möchte.

2. Ich liebe es mit dir zu reden, aber ich liebe es auch, mit dir zu schweigen.

Klar, gute Gespräche sind ultimativ wichtig für gute Beziehungen . Aber ganz wichtig ist auch, dass ihr zusammen schweigen könnt. Nie fühlt man sich seinem Herzensmenschen so nah, wie in jenen Momenten, in denen man sprachlos einfach nur die Nähe des anderen spürt und sein Wesen ganz in sich aufnehmen kann. Wie riecht er, wie fühlt er sich an, wie schnell klopft sein Herz? Lasst Raum für diese Beobachtungen, so entsteht eine zauberhafte Verbindung zwischen euch.

3. Du bringst mich so sehr zu lachen, dass ich mir fast in die Hosen mache.

Ok, vielleicht lässt du den Hinweis aufs Pinkeln besser weg. Aber du verstehst, worum es geht? Gerade lange Beziehungen brauchen unbedingt Humor, damit die Liebe auch in schwierigen Zeiten hält. Sag ihm, wieviel fröhlicher er dein Leben macht.

4. Heute geht mir wirklich jeder auf die Nerven – nur du nicht.

Manchmal ist ein verkapptes Kompliment das Beste. Er wird sich ganz bestimmt geehrt fühlen, dass du es mit ihm selbst an schlechten Tagen gut aushalten kannst.

5. Ich liebe deinen Körper.

Vielleicht denkst du dir oft insgeheim, dass du den Körper deines Mannes wirklich sehr attraktiv findest. Aber wann hast du es das letzte mal laut zu ihm gesagt? Mach ihm Komplimente! Sag ihm, wie schön du seinen Po , seine Beine, seine Hände …. findest. Auch Männer sind unsicher und dankbar für positive Bemerkungen, die ihnen mehr Selbstvertrauen geben.

6. Ich liebe es, dir dabei zuzusehen, wie du Fotos machst / eine Rede hältst / mit den Kindern spielst …

Deinen Partner zu unterstützen und seine besonderen Fähigkeiten zu würdigen, sorgt für besonders viel emotionale Nähe zwischen euch. Jeder Mensch wünscht sich einen Partner an seiner Seite, der seine Fähigkeiten und Bemühungen sieht und zu schätzen weiß.

7. Du siehst heute sogar noch besser aus, als damals, als wir uns getroffen haben.

Jeder Mensch hasst es, alt zu werden. Finde etwas an deinem Partner, das ihn nach all den Jahren sogar noch attraktiver macht. Er wird sich sehr darüber freuen, zu hören, dass die Zeit nicht nur an ihm nagt. So nimmst du ihm Unsicherheit und stärkst die Bindung zwischen euch.

8. Ich liebe es, mit dir zu schlafen.

Weil es bei der Liebe nicht immer nur Romantik geht und weil es noch keinem Mann geschadet hat, zu hören, was für ein verdammt guter Liebhaber er ist.

9. Ich liebe dich heute noch mehr als gestern.

Dieses Liebesgeständnis ist speziell, denn es beinhaltet einen Hinweis darauf, dass du in den letzten 24 Stunden über dich und den Mann und die Beziehung nachgedacht haben und dich dabei noch etwas mehr in ihn verliebt haben.

10. Ich würde dich jederzeit wieder heiraten.

Mit diesem Satz erinnert ihr euch an einen der allerschönsten Tage in eurer Beziehung. Dass du ihn heute noch genauso toll findest wie damals, als ihr euch die ewige Treue geschworen habt, wird ihn sehr glücklich machen und in ihm den Wunsch wecken, auch weiterhin der Mann deiner Träume zu sein.

Weiterlesen Mindfuck Love: So blockieren wir uns selbst in der Liebe

Kategorien: