10 Dinge, an denen du erkennst, dass ER dich heiraten will!

braut

Foto: istock

Du weißt ganz sicher, der Mann an deiner Seite ist der Richtige – nur sieht er das auch so?

Wir haben 10 Anzeichen zusammengetragen, an denen du erkennst, ob er dich heiraten möchte!

Ihr sprecht über eure Zukunft

Ihr habt schon oft bei einem Spaziergang oder in stillen Momente von Kindern gesprochen, von einem Haus oder auch nur einem gemeinsamen Hund oder Sparkonto. Er plant also die Zukunft mit dir.

Er liebt Hochzeiten

Er geht gerne mit dir zu den Hochzeiten in deinem Freundeskreis und wird tendenziell immer ein bisschen sentimental. Mindestens einmal hast du ihn schon dabei erwischt, wie er dich verliebt von der Seite angeschaut hat, als sich das Paar ihre Liebe geschworen hat.

In ihm steckt ein romantischer Kerl

Er würde es nie so zugeben, aber er ist schon eher der romantische Typ, schenkt manchmal Blumen, denkt sich auch einfach mal zwischendurch kleine romantische Gesten aus – ein gutes Zeichen, schließlich ist eine Hochzeit so ziemlich das romantischste was man(n) sich vorstellen kann.

Er bewundert lang verheiratete Paare

Ob die eigenen Eltern, die Großeltern, vielleicht auch das niedliche ältere Ehepaar aus der Nachbarschaft, er kennt und schätzt gelebte, lange Beziehungen und hat selbst den Traum, einmal genauso zu enden.

Er nimmt die Beziehung ernst

Keine geheimen Treffen mehr, keine Unsicherheiten, sondern er steht zu dir, zu eurer Liebe und er tut auch einiges dafür, dass ihr und eure Beziehung funktioniert.

Die Eltern-Frage

Kennt er eure Eltern oder brennt er darauf sie kennenzulernen. Vielleicht hat er sogar schon einmal vorgeschlagen, dass sich Eltern und Schwiegereltern kennenlernen? Gutes Zeichen!

Er kennt deine Ringgröße

Ganz zufällig hat er in letzter Zeit eure Ringe genauer unter die Lupe genommen und vielleicht sogar eine Freundin nach eurer Ringgröße gefragt? Dann dauert es sicherlich nicht mehr lange!

Er ist dein größter Fan – noch immer

Natürlich verschwinden einige rosa Wolken in der langen Beziehungszeit einmal, aber er zeigt noch immer, wie wichtig du ihm bist, unterstützt jeden deiner Schritte und ist stolz auf seine großartige Freundin.

Er hat keine Angst vor Veränderungen

Männer, die schon Angst davor haben, gemeinsam ein Sofa anzuschaffen, werden sich auch eher vor einem so großen und entscheidenden Schritt scheuen. Er hat damit so gar kein Problem? Na dann ist doch alles prima!

Er plant Reisen in weiter Ferne

In zwei Jahren die große Fernreise oder auch nur nächstes Weihnachten die gemütliche Hütte – für ihn ist klar, dass ihr die nächsten Jahre zusammen verbringen werdet.

Kategorien: