10 Dinge, die wir JETZT SCHON über die Victoria's Secret Fashion Show 2014 wissen

victorias secret fashion show4 alessandra ambrosio
Alessandra Ambrosio präsentiert zusammen mit Adriana Lima den Fantasy-Bra 2014.
Foto: Victoria's Secret

Darauf können wir uns freuen ...

Der Countdown zur 19. Ausgabe der Victoria's Secret Fashion Show am 9. Dezember 2014 läuft und erste Details zur Show der Superlative sickern durch. Die spannendsten 10 verraten wir hier.

Rein geht's nur mit Einladung, aber dank Livestream, aufwendiger Foto-Produktionen backstage und fleißig auf Instagram & Co. postenden Models , sind wir bestens über die jährliche Victoria's Secret Fashion Show informiert. Auch wenn das Label in den letzten Tagen mit fragwürdigen Kampagnenbotschaften die Gemüter erzürnte , stehen die Vorbereitungen für die Dessous-Show, die dieses Jahr erstmals im Earls Court Exhibition Centre in London stattfindet, nicht still.

Die ersten Details, die uns bislang über die Victoria's Secret Fashion Show 2014 vorliegen, sind ...

1. Die Victoria's Secret Fashion Show 2014 zeigt mehr Outfits als je zuvor

2014 werden 79 Outfits auf dem Londoner Catwalk präsentiert, im letzten Jahr waren es ganze 10 weniger.

2. ...und mehr Models!

Vergessen Sie den lachhaften Model-Cast von gerade mal 40 Laufsteg-Schönheiten, dieses Mal schickt Victoria's Secret gleich 47 Models über den funkelnden Laufsteg.

3. Gleich zwei Models präsentieren den millionenschweren Fanatsy-Bra

Victoria's Secret macht einen auf Big Spender und zeigt 2014 gleich zwei Fantasy Bras. Wert pro Stück: 2 Millionen Dollar - alle beide mit Verzierungen aus Rubinen, Diamanten, Saphiren und 18-Karat Gold. Präsentiert werden sie von zwei alten Hasen des Model-Business: den Victoria’s Secret Engeln Alessandra Ambrosio und Adriana Lima.

4. Es gibt einen Black-Tie Dresscode

Jeder Gast wird gebeten einer bestimmten Etikette in Sachen Klamotte zu entsprechen. Heißt in diesem Fall: dem Thema des Abends folgen - Truman Capotes berühmter Black and White Ball in Manhattan im Jahr 1966. Fabelhaft!

5. Die Fashion Show wird in 6 Kategorien geteilt

Und diese Kategorien sind: Gilded Angels, Exotic Traveler, Dream Girl, Fairy Tale, University of Pink und Angel Ball.

6. Lily Donaldsons Outfit ist ein Swarovski-Spektakel

Swarovski-Kristalle finden sich in 29 Runway-Looks der Show, aber Model Lily Donaldson soll das funkelndste von allen tragen. Die Sneak Preview des juwelenbesetzten, violett beflügelten Feen-Ensembles gibt's zum Beispiel bei wwd.com . Ebenfalls märchenhaft: die Fakten dieses Looks! 150.000 Swarovski-Steine, die zusammen gut 20 Kilo wiegen. Allein in einem Flügel stecken fünf Stunden Arbeitszeit.

7. Serkan Cura steckt hinter den Looks der Show

Zum zweiten Mal in Folge hat der Pariser Designer Serkan Cura die Outfits der Victoria's Secret Fashion Show designt. "In meinen Couture Shows, kann man viel machen, aber es gibt Regeln", sagt er gegenüber WWD. “Doch hier sagt man 'Können wir das machen?' Und [Victoria’s Secret] antwortet, 'Klar, was möchtest du genau?' Es dreht sich alles um die Vision. Wir sind hier um zu träumen, um etwas komplett anderes zu schaffen. Es sind 60 Minuten Showtime, in denen man an einen anderen Ort gebraucht wird ... Weggebeamt wird. Voilà."

8. Zum Victoria's Secret-Team gehören auch diese zwei Powerfrauen

Sophia Neophitou ist Chefredakteurin des "10 Magazine", Creative Director bei Antonio Berardi, Roland Mouret und Elie Saab sowie verantwortlich fürs Showkonzept und den Model-Cast des Dessous-Riesen - seit mehr als drei Jahren. Außerdem mit an Bord: Monica Mitro - aka: Victoria’s Secret Executive Vice President und Ur-Engel - stellt auch in diesem Jahr wieder die Show auf die Beine.

9. Der Model-Cast bleibt streng

Wer beim Event der Superlative auf die Bühne darf, muss ein strenges Castingverfahren über sich ergehen lassen. Das gilt für alteingesessene Victoria’s Secret Engel, genau wie für New Faces. "Alle Mädchen sind wie Athleten ­— das ist echt verrückt", sagt VS-Model Lily Donaldson zu WWD. "Ich esse defintiv viel gesünder. Ein guter Anreiz. Man möchte fast, dass die Show zweimal im Jahr stattfindet, sodass man immer so fit wie möglich bleibt."

10. Lily Donaldson wird immer noch nervös

Lily Donaldsons größte Angst? Hinzufallen! Auch wenn das Topmodel 2014 schon ihre fünfte Show für Victoria's Secret läuft. Die 27-jährige Britin sagt: "Ich freue mich auf die Show in London. Es wird einfach nur verrückt.”

Kategorien: