10 Dinge über Milch-Alternativen

10 dinge ueber milch alternativen
Milch-Alternativen
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10 Dinge: Milch-Alternativen

„Einen Vanilla Soy Latte to go bitte!“ Immer mehr Frauen greifen zur pflanzlichen Milchvariante – nur ein Hype oder doch ein gesunder Trend? Wir verraten zehn Dinge, die Sie über Milch-Alternativen wissen sollten.

Milch? Nein, danke! Immer mehr Menschen verzichten auf Milch und greifen stattdessen zu Produkten aus Mandel, Soja, Reis oder Hafer. Wir verraten Ihnen, was Sie unbedingt über Milch-Alternativen wissen sollten.

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Do-it-yourself: Mandelmilch

Zutaten für ungefähr einen Liter Mandelmilch

200 g ungeschälte Mandeln, 1 EL Honig

So geht's

Mandeln in einem Liter kaltem Wasser über Nacht einweichen. Dann kurz aufkochen und pürieren, bis eine weiße Flüssigkeit ohne Stücke entsteht. Mandelmilch durch ein feines Sieb, ausgelegt mit einem Mulltuch, gießen. Masse im Mulltuch ausdrücken. Mit Honig süßen.

Zubereitungszeit: acht StundenNährstoffe Pro Glas (200 Milliliter): Um 35 Kalorien, zwei Gramm Eiweiß, zwei Gramm Fett, zwei Gramm Kohlenhydrate

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