10 Fragen, die wir Diddl gerne einmal persönlich stellen würden

10 fragen an diddl
Nun aber mal ganz ehrlich Diddl...
Foto: Armelle Duhaupas

Diese Dinge würden wir die Diddl-Maus gerne einmal fragen

Obwohl wir alle Diddl schon seit so vielen Jahren kennen, gibt es doch einige Geheimnisse, die noch nicht enthüllt wurden. Diese Fragen würden wir Diddl nur zu gerne einmal stellen.

Frage 1: Welche Schuhgröße hast du eigentlich?

Diese Frage brennt uns wirklich schon lange unter den Nägeln. Wir wundern uns zumindest nicht, dass Diddl meistens barfuß anzutreffen ist. Schuhe in dieser Größe (und vor allem Form) dürften wahrscheinlich Mangelware sein.

Frage 2: Bist du auch mal richtig schlecht drauf?

Diddl ist für seine positive Ausstrahlung international bekannt. Doch auch diese Maus hat sicherlich mal einen schlechten Tag, oder?

Frage 3: Was macht dich wütend?

Uns würde wirklich einmal interessieren, über welche Themen sich eine so besondere Maus wirklich aufregt.

Frage 4: Wie lautet dein Nachname?

Hat Diddl überhaupt einen? Wenn ja, warum kennen wir ihn nicht?

Frage 5: Was sagst du zu den Vorwürfen, du wärst zu kitschig?

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten bei Diddl: Entweder man hasst oder liebt die Maus. Was Diddl wohl am liebsten mal zu seinen Gegnern sagen würde...

Frage 6: Sind deine Freunde neidisch auf deinen Erfolg?

Pimboli, Galupy und Co. mussten sich schließlich immer mit der zwieten Geige zufrieden geben.

Frage 7: Wie fühlt man sich mit 25?

Am 24.08. feierte Diddl seinen 25. Geburtstag - ein stolzes Alter, das die Maus da erreicht hat. Grund genug, einmal genauer nachzuhaken.

Frage 8: Wo siehst du dich mit 50 Jahren?

Die Produktion von Diddl-Produkten wurde 2014 eingestellt. Bei seinem Erfolg könnte Diddl ohne Probleme in Frührente gehen und sich irgendwo entspannt die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Aber will er das überhaupt?

Frage 9: Was hältst du von Micky Maus?

Konkurrent oder Freund? Vielleicht sogar ein entfernter Verwandter? Diddls Verwandtschaft ist schließlich riesig und vielfältig.

Frage 10: Willst du irgendwann mal Kinder?

Eventuell ist die Beziehung zwischen Diddl und Diddlina ja etwas Ernstes und für die Ewigkeit. Ein paar kleine Mini-Diddls wären da doch bestimmt schön.

Kategorien: