10 Gründe, warum wir Wolfgang Joop lieben

wolfgang joop h
Wolfgang Joop ist der Star der neunten Staffel GNTM
Foto: Getty Images

Er ist der Sieger der Herzen bei "Germany's Next Topmodel"

GNTM schaltete man entweder gar nicht mehr oder nur aus alter Gewohnheit ein. Heidi Klums immer gleichen Sprüche, die schrägen No-Name-Juroren an ihrer Seite und beim Gedanken an ein Klumsches "Liebe Meeeeeedchen" stellen sich uns die Nackenhaare auf. Doch seit Staffel 9 hat sich etwas verändert - Wolfgang Joop (69) sitzt in der Jury und ist schon jetzt der Sieger der Herzen bei "Germany's Next Topmodel". Wir verraten, warum der Designer unser Herz erobert hat.

1. Er interessiert sich WIRKLICH für die Mädchen

Wolfgang Joop ist nicht nur der absolute Liebling der Zuschauer, sondern auch der Kandidatinnen. Er übernimmt die Rolle des Seelentrösters, dem man seine Probleme anvertraut.

2. Er hat die besten Sprüche

Einige Beispiele gefällig? "Die Boobs stehen in Konkurrenz zum Kopf.", "Ich sag' immer: Fashion darf nicht kleben. Fashion muss fallen!" oder "Du bist ja so ein Sexbraten." zu Jury-Kollege Thomas Hayo. Herrlich!

3. Er bringt internationales Fashion-Flair in die Sendung

Wolfgang Joop hat's drauf! Sein Talent stellte der Designer mit spontan selbst gezeichneten Porträts unter Beweis. Und seine modischen Entwürfe sind legendär!

4. Er zeigt echte Gefühle

Fliegt ein Mädchen raus, muss er weinen! Vor seinen Schützlingen lässt der 69-Jährige nicht den strengen Juror raushängen. Wolfgang Joop hat das Herz am rechten Fleck - und zeigt das auch!

5. Er kennt keine Berührungsängste!

Für die "GNTM"-Kandidatinnen ist Wolfgang Joop nicht nur Juror, sondern auch Kummerkasten. Der 69-Jährige hört sich die Probleme der Mädels an und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

6. Er ist erfolgreich - aber nicht abgehoben

Egal wo Wolfgang Joop auftaucht - der super-sympathische Modeschöpfer wird von Fans und Fotografen gefeiert.

7. Seine Popularität schlägt sich auch in der Quote nieder

Im Schnitt schalten 2,57 Millionen Zuschauer ein, um Joop heulen, jubeln und mitfiebern zu sehen. Ein voller Erfolg, schließlich hatte das Format zuletzt mit Fan-Schwund zu kämpfen.

8. Er kickt Heidi Klum vom TV-Thron

Wolfgang Joops Beliebtheit geht auf Heidis Kosten! "Gebt Joop eine eigene Show!", fordert "faz.net". Und ein großer Online-Dienst stellt klar: "Er ist die bessere Heidi Klum."

9. Er hat beste Kontakte

VIPs wie Star-Designerin Vivienne Westwood zählen zu Wolfgang Joops engem Freundeskreis.

10. Er bringt die Mädels groß raus

Die Kandidatinnen Ivana und Samantha durften auf der Pariser Fashion Week für Joops Label "Wunderkind" über den Catwalk schreiten.

Weitere Tipps & Tricks gibt's auf FACEBOOK !

Kategorien: