10 Ideen für gemütliche Dates Zuhause

date ideen zuhause
Für diese gemütlichen Dates müssen wir nicht einmal das Haus verlassen!
Foto: Archiv / Alexander Raths

Für diese Dates müsst ihr nicht einmal das Haus verlassen

Wer hat es nicht gerne gemütlich? Für die nächsten Dates musst du nicht einmal das Haus verlassen. Diese Ideen sind alle Zuhause umsetzbar!

In der kalten Jahreszeit möchte man am liebsten gar nicht rausgehen. Für ein Treffen mit dem Liebsten überwindet man sich dann doch. Das müssen wir jetzt nicht mehr! Mit diesen Ideen verlegen wir das Date einfach nach Hause – dort ist es ohnehin viel gemütlicher als im Restaurant!

1. Spieleabend

Erst wenn man gegeneinander spielt, lernt man sich richtig kennen! Packt eure alten Gesellschaftsspiele aus – vielleicht welche, die ihr beide noch aus eurer Kindheit kennt? – und legt los.

2. Privates Dinner

Für ein feines Abendessen muss man weder viel Geld ausgeben, noch das Haus verlassen. Verwandelt eure Wohnung in ein Sterne-Restaurant. Macht euch schick, zündet Kerzen an und kocht euch ein Menü aus mehreren Gängen. Das Erfolgserlebnis schweißt zusammen, wenn ihr die Leckereien gemeinsam zubereitet habt.

3. Serien-Marathon

Sucht euch eine Serie aus, die ihr beide noch nicht kennt und startet einen Serien-Marathon. Einschlafen verboten!

4. Kinder-Abend

Reist in die Vergangenheit zurück. Welche typischen Mahlzeiten habt ihr früher am liebsten genossen? Baut euch eine Höhle aus Bettlaken, in der ihr gemütlich Fischstäbchen, Pommes, Hähnchennuggets (und alles was das Kinderherz höher schlagen lässt) verspeist und euch aus eurer Kindheit erzählt.

5. Basteln

Je unbegabter man ist, desto besser! Denn auch ohne Mal- und Basteltalent wird der Abend garantiert nicht langweilig. Kauft ein großes Blatt weißes Papier, auf dem ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Das Gemälde kann danach als Wanddekoration dienen und ewig an den besonderen Abend erinnern.

6. Genießerdate

Heute wird geschlemmt! Genießt ein Schokofondue oder probiert endlich die im Schrank verstaubende Eismaschine aus. Alternativ könnt ihr auch sündige Kuchen backen oder Popcorn selbst machen.

7. Urlaubsdate

An den ersten gemeinsamen Urlaub wird man sich ewig erinnern. Wenn ihr ihn schon hinter euch habt, lasst das Urlaubsfeeling wieder aufleben. Kocht die Spezialitäten nach, die ihr im Urlaubsland kennen gelernt habt und plant die nächste Reise.

8. Videospiele spielen

Dieses Date wird vor allem die Männerherzen höher schlagen lassen. Sucht euch ein Spiel, das ihr gemeinsam anfangt und in dem man zusammen spielt. Das stärkt nicht nur Teamgefühl, sondern macht auch richtig Spaß!

9. Weinprobe

Veranstaltet eure eigene Weinprobe und gönnt euch ein paar edle Tropfen. Dann versucht ganz professionell die beschriebenen Aromen zu schmecken. Ein gutes Stück Käse dazu rundet den Abend ab!

10. Cocktailabend

Wer es lieber süß und fruchtig mag, kann die Weinprobe natürlich auch in einen Cocktailabend verwandeln. Lade ein befreundetes Paar ein und werde zum Barkeeper – wer weiß, vielleicht entdeckt ihr ja ein neues Rezept?

Dates müssen weder draußen stattfinden, noch teuer sein . Diese Ideen sind besonders günstig.

Video: Die besten Orte für erste Dates >>>