10 inspirierende Models: Karriere trotz Makeln

10 inspirierende models karriere trotz makeln
Models mit Maklen
Foto: Getty Images
Inhalt
  1. Models mit Makeln: Cindy Crawford mit Leberfleck
  2. Models mit Makeln: Georgia May Jagger mit Zahnlücke
  3. Models mit Makeln: Kristy Hinze mit großer Nase
  4. Models mit Makeln: Shaun Ross mit Albinismus
  5. Models mit Makeln: Stacey McKenzie mit großem Mund
  6. Models mit Makeln: Lindsey Wixon mit großen Zähnen

Schönheit jenseits der Norm

Was ist Schönheit? Wer Model werden will, muss nicht zwingend der Norm entsprechen. Wir präsentieren zehn inspirierende Models, die es trotz oder gerade wegen ihrer optischen Besonderheiten auf Laufstege und in Hochglanzmagazine geschafft haben.

Diese zehn Models haben eine deutliche Botschaft an die Welt: Asymmetrische Gesichtszüge, Hautkrankheiten, Leberflecken und andere Eigenheiten, die in den Augen der Allgemeinheit nicht als „schön“ gelten, sind noch lange kein Grund mit seinem Aussehen zu hadern. Im Gegenteil: Auch damit oder gerade deswegen kann man berühmt und sogar Supermodel werden.

Models mit Makeln: Cindy Crawford mit Leberfleck

Sie ist die Urvorstellung des perfekt, imperfekten Models: Cindy Crawfords Leberfleck am Mund hätte sich zu Beginn ihrer Karriere in den 90er Jahren leicht entfernen lassen. Stattdessen wurde er zu ihrem Erkennungszeichen, das heute von Frauen sogar künstlich kopiert wird.

Models mit Makeln: Georgia May Jagger mit Zahnlücke

Warum eine fette Lücke zwischen den Schneidezähnen als erotisch gilt, weiß keiner so recht. Georgia May Jagger ist jedoch nicht das erste Model, dass genau deshalb berühmt wurde. Lily Aldridge, Lara Stone und Vanessa Paradis gelten mit ihren „Tooth-Gaps“ ebenfalls als Traumfrauen.

Models mit Makeln: Kristy Hinze mit großer Nase

Diese Nase ist nach gängigen Maßstäben viel zu groß. Die Australierin Kristy Hinze wurde damit trotzdem zum Supermodel. Sie war in Vogue zu sehen ebenso wie in „Australia’s Next Top Model“ und moderiert heute wie Heidi Klum die dortige Version von „Project Runway“.

Breites Gesicht, schmale Lippen, weit auseinanderstehende Augen: So beschreiben Model-Agenturen sicherlich nicht die Grundvoraussetzungen für den Beruf. Die Britin Lily Cole wurde mit 14 Jahren dennoch auf der Straße entdeckt und modelte seitdem für Labels wie Luis Vuitton, Prada und Marc Jacobs.

Dieses Model ist gerade ganz groß im Kommen: Statt ihre Hautkrankheit Vitiligo zu verstecken, macht Winnie Harlow sie zu ihrem Erkennungszeichen und Kapital. In der Sommer-Staffel 2014 ist sie bei „America’s Next Top Model“ mit dabei.

In ihrer Heimat Indien passte Lakshmi Menon so gar nicht in die Idealvorstellung des süßen Mädchens mit zarten Gesichtszügen. Brauchte sie auch nicht. Mit ihrem androgynen Aussehen eroberte sie stattdessen Labels wie Hermès, Chanel und Jean Paul Gaultier, die sie bereits für ihre Kampagnen buchten.

Models mit Makeln: Shaun Ross mit Albinismus

Der Afro-Amerikaner Shaun Ross leidet unter Albinismus, wurde mit seiner Hautkrankheit und dem untypischen jedoch berühmt: Seit 2008 ist er professionelles Model und erschien bereits in Musikvideos von Katy Perry und Beyoncé .

Models mit Makeln: Stacey McKenzie mit großem Mund

Dieses Gesicht kennt man: Stacey McKenzie machte sich mit großem Mund, riesigen Augen und Gesichtszügen, die alles anders als „klassisch schön“ sind , als Model einen Namen. Klar, dass extravagante Designer wie Thierry Mugler und Jean Paul Gaultier die Kanadierin lieben!

Models mit Makeln: Lindsey Wixon mit großen Zähnen

Lindsey Wixon aus Kansas hat mächtig große Zähnen und einen ungewöhnlich großen Mund. Nicht schön? Oh doch, findet die Fashion-Industrie und buchte das Model unter anderem bereits für „Vogue Italia“ und die New York Fashion-Week.

Tobias Sorensen wurde als Kind von einem Hund angegriffen und trägt seitdem eine auffällige Narbe im Gesicht. War damit der Traum vom Modelberuf zerstört? Jetzt erst recht, dachte sich der gebürtige Däne wohl, und zählt heute zu den höchstbezahlten Männermodels der Welt.

Die schönsten Plus-Size-Models der Welt zeigt sie Galerie:

 

Mutig: Vitiligo-Model Winnie Harlow im transparenten Kleid auf dem roten Teppich

Kategorien: