Vagina-Kunst100 Bilder einer Vulva: Jede Frau ist schön

Jede Vulva sieht anders aus - und das ist gut so!
Jede Vulva sieht anders aus - und das ist gut so!
Foto: the.vulva.gallery/Instagram

Jede Vulva ist einzigartig: Diese Botschaft vertritt ein ganz besonderer Instagram-Kanal. The.vulva.gallery zeigt gemalte Vulven in allen Formen und Farben. 

"Lasst uns die Vielseitigkeit feiern und zeigen, dass jede Vulva unterschiedlich ist!" Ein Hoch auf unsere Vagina schreit dieser der Instagram-Account. Dahinter steht die Illustratorin Hilde Atalanta. Sie malt und zeichnet Vulvas in allen Formen und Farben.

Warum tut sie das? Als Zeichen für Frauen ihre Vulva - egal, wie sie aussieht - zu akzeptieren oder sogar schön zu finden. Denn das fällt immer noch ertsaunlich vielen Frauen schwer. Mindestens genauso viele Frauen, wissen auch gar nicht, wie sie genau untenherum aussehen.

Und tatsächlich: Die kleinen Gemälde sehen irgendwie ganz süß aus. Du kannst die unterscheidlichen Vulven auch als Wandbilder oder Postkarten kaufen.

 

 

Hier findest du noch viel mehr Vulva-Zeichnungen

Kategorien: