11 Dinge auf diesem Bild können deinem Kind gefährlich werden. Erkennst du sie alle?

dinge kind gefaehrlich

Unterschätzte Gefahren für Kinder

Manchmal ist man überrascht, was alles für ein Kind gefährlich sein kann. Doch wenn es um die Sicherheit unserer Liebsten geht, ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Ach wie süß. Ein kleiner, zirka 18 Monate alter Junge sitzt in einem Wohnzimmer und spielt. Doch in diesem Zimmer stimmt etwas nicht. Es ist so gar nicht kindgerecht!

Findest du alle 11 Gefahren für ein kleines Kind, die auf diesem Bild zu sehen sind? (Klicke auf das Bild für eine größere Ansicht in neuem Tab)

  Foto: Screenshot YouTube / Tide

Gerade wenn man denkt, das Haus ist sicher für ein Kleinkind, zieht es sich doch wieder an irgendetwas heran oder hoch, an das man gar nicht gedacht hatte.

Lese dazu auch: 5 unterschätzte Dinge in deiner Wohnung, die deinem Kind ernsthaft schaden können

Auf den ersten Blick wirkt auch das Bild ganz harmlos - auf den zweiten Blick dann doch nicht mehr. Habt ihr alle 11 Gefahren für das Kind entdeckt? Die Auflösung gibt es in (und unter) diesem Video:

Die 11 gefährlichen Dinge in dem Raum sind:

1. Ungesicherte Steckdosen
2. Die Schnur der Jalousien
3. Der ungesicherte Fernseher
4. Der Kamin
5. Der (kleinteilige) Inhalt der Handtasche
6. Scharfe Kanten
7. Münzen
8. Ballon
9. Das Bügeleisen
10. Der an die Wand gelehnter Spiegel
11. Der Wäschekorb mit Waschmittel

Das Video stammt von dem Waschmittel-Hersteller Tide, der damit vor unterschätzten Gefahren für unter 5-Jährige Kinder warnen möchte - selbst vor dem eigenen Produkt!

Kinder könnten kleine Teile verschlucken und daran ersticken (Handtaschen-Inhalt, Münzen...), sich selbst strangulieren (Jalousien-Kordel), Dinge umschmeißen und sich damit verletzten (Fernseher, Spiegel, Bügeleisen...) oder sich auch mit dem Waschmittel aus der verlockend bunten Flasche vergiften.

Darum achtet auf eure Wohnung und lasst nichts liegen!

Die bunte Welt von Wunderweib.de gibt es jetzt auch bei WhatsApp! Abonniere hier Deinen WhatsApp-Newsletter >>

ww5

Kategorien: