12 Dinge, die alle Frauen sich von ihren Männern wünschen

was alle frauen sich von ihren maennern wuenschen h
Für eine glückliche Beziehung wünschen Frauen sich von ihren Männern liebevolle Aufmerksamkeit.
Foto: iStock

Aufmerksamkeit und Liebe: Was Frauen sich von Männern wünschen

Liebe, Aufmerksamkeit, Sex - hier verraten wir, was alle Frauen dieser Erde sich von dem Mann wünschen, den sie von ganzem Herzen lieben.

Jede Frau, die sich verliebt hat, hat sich einen ganz besonderen Mann ausgesucht. Einen Mann der sie glücklich macht. Leider kann alles Glück des Anfangs nichts daran ändern, dass der liebevolle Umgang miteinander im Laufe der Jahre distanzierter wird. Viele Frauen schauen eines Tages auf ihre Beziehung und wundern sich, wann die Liebe und die Zärtlichkeit verschwunden sind.

Damit Ihnen das nicht passiert, haben wir hier aufgeschrieben, was alle Frauen dieser Erde sich von dem Mann ihres Herzens wünschen. Lassen Sie sich inspirieren und seien Sie versichert: Sie sind es wert, all das von dem Mann an Ihrer Seite zu bekommen, was Sie sich so sehnlich von ihm wünschen. Denn umgekehrt geben Sie sich schließlich auch viel Mühe damit, Ihren Mann jeden Tag aufs Neue glücklich zu machen...

12 Dinge, die alle Frauen sich von ihren Männern wünschen

1. "Sieh mich"

Nimm mich bitte wahr, schau hin, wenn ich traurig oder müde bin und bitte versuche dann, mich ein wenig aufzubauen. Oft bin ich müde und abgespannt, weil ich den ganzen Tag alles gegeben habe, um dich, unsere Kinder, unsere Familie glücklich zu machen. Für eine liebevolle Geste in solchen Momenten wäre ich wirklich sehr dankbar.

2. "Sprich mit mir"

Ich weiß, wenn du von der Arbeit nach Hause kommst, bist du müde und geschafft. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn du wenigstens ein paar nette Sätze mit mir sprechen würdest. Ich möchte wirklich gerne wissen, was dich bewegt, wie es dir geht, was du erlebt hast – und umgekehrt möchte ich dir sehr gerne von meinen Gedanken erzählen. Wenn du mich nur anschweigst, fühle ich mich ungeliebt und überflüssig. Bitte tu mir nicht dieses desinteressierte Schweigen an.

3. "Bitte berühre mich"

Ganz am Anfang, da konntest du deine Hände nicht von mir lassen. Du wolltest mich immerzu berühren und mit mir schlafen. Du bist in den überaschendsten Momenten über mich hergefallen und hast mich mit deiner Leidenschaft mitgerissen. Bitte, lass diese Leidenschaft nicht verloren gehen. Schon eine kleine Umarmung oder ein sanftes Streicheln im Vorbeigehen würden mich wirklich glücklich machen.

4. "Kümmere dich um unsere Kinder"

Wir haben uns gemeinsam für unsere Kinder entschieden. Als sie auf die Welt kamen, warst du der glücklichste Vater auf Erden. Ich weiß, mit der Zeit werden die Kinder viel komplizierter und als Erwachsener weiß man oft nicht mehr, wie man mit ihnen umgehen soll. Doch egal, wie zickig sie manchmal sind, sie lieben dich und wünschen sich, dass ihr Papa sich um sie kümmert, mit ihnen spricht, mit ihnen spielt. Bitte lass unsere Kinder spüren, dass du sie liebst.

5. "Achte auf dich"

Ich gebe mir jeden Tag sehr viel Mühe damit, für dich gut auszusehen. Du merkst nur, dass ich zu lange im Bad brauche und manchmal ärgerst du dich sogar darüber. Dabei möchte ich nur schön für dich sein. Und ich freue mich sehr, wenn du dir umgekehrt für mich Mühe gibst. Ab und zu etwas Parfum, ein frisches Hemd, getrimmte Haare – das alles sind Kleinigkeiten, die mir zeigen, dass ich dir wichtig bin und dass dir etwas daran liegt, mir zu gefallen.

6. "Hab Spaß mit mir"

Eine Beziehung wird schnell zum Pflichtprogramm. Wenn man einmal damit anfängt, den Alltag miteinander zu teilen, geht die Liebe oft schnell unter Pflichten und Rechnungen verschütt. Bitte lass es nicht soweit kommen. Lass uns immer wieder gemeinsam darauf achten, dass wir die Freude in unserem Leben behalten. Lass uns gemeinsam Dinge tun, die allein dazu gedacht sind, dass wir zusammen Spaß haben. Ganz am Anfang, da haben wir uns verliebt , weil wir so gut miteinander lachen konnten. Bitte lass uns dieses Lachen nicht verlieren.

7. "Bitte behandle mich mit Respekt"

Ob als Hausfrau oder im Bürojob - auch ich tue tagtäglich mein Bestes, um meinen Teil zu unserem Familienglück beizutragen. Bitte achte meine Arbeit. Sie ist genauso viel wert wie deine, auch wenn du meistens nicht siehst, wie ich sie erledige.

8. "Lass mich nicht alles alleine entscheiden"

Egal, ob bei der Reiseplanung, bei den Kindern oder beim Kauf eines neuen Autos - bitte lass mich nicht alleine nach Informationen suchen und bitte triff die Entscheidung gemeinsam mit mir, wenn sie uns beide angeht. Durch dein Mit-Entscheiden zeigst du mir, dass es auch dir wichtig ist, wie unser gemeinsames Leben aussieht.

9. "Bitte geh' zum Arzt, wenn es nötig ist"

Wenn ich dich an deine Arzttermine erinnere, möchte ich dich damit nicht nerven. Alles, was ich mir wünsche, ist, dass du gesund bleibst, damit wir beide lange gesund zusammen glücklich sein können.

10. "Kümmere dich mit mir um unsere Freunde"

Ich bin sehr gerne alleine mit dir, aber ich liebe es auch, mit dir zusammen unsere Freunde und unsere Familien zu treffen. Bitte lass mich nicht mit der Planung und dem Einkauf von Geschenken allein. Mit anderen Menschen zusammen zu sein, macht unser Leben fröhlicher und abwechslungsreich. Wenn wir uns immer nur um uns zwei drehen, sind wir irgendwann vielleicht einsam.

11. "Bleib mir bitte treu"

Wenn wir nicht miteinander abgesprochen haben, dass wir auch außerhalb der Beziehung sexuelle Kontakte haben dürfen, kannst du davon ausgehen, dass es mir das Herz brechen würde, dich mit einer anderen Frau zu sehen. Bitte tu mir das nicht an. Wenn dir etwas in unserer Beziehung fehlt, dann lass es mich bitte wissen. Bestimmt können wir zusammen eine Lösung finden.

12. "Vergiss nicht, wie sehr ich dich liebe"

Was immer ich tue, ich tue es, um dich glücklich zu machen. Du und deine Liebe machen mein Leben erst richtig lebenswert. Bitte vergiss nie, wie sehr du mir am Herzen liegst.

***