15 Gründe, nicht mit dem Auto in den Urlaub zu fahren

urlaub auto h
Panne vorprogrammiert? Wenn man mit dem Auto in den Urlaub fährt, kann so einiges schief gehen!
Foto: Brooke Fasani Auchincloss/Corbis

Warum man lieber auf Flugzeug oder Zug setzen sollte

Wer Ferien hat, will mal so richtig die Seele baumeln lassen. Nur wo und wie? Für nahe Ziele steigen wir oft ins Auto - keine gute Idee! Warum man doch besser auf Flugzeug oder Zug setzen sollte und nicht mit dem Auto in den Urlaub fahren sollte, verraten wir hier!

1. Da freuen wir uns wochenlang auf ein Zimmer mit Aussicht, jetzt starren wir stundenlang auf den "Meiner ist 20 Meter lang"-Aufkleber auf dem LKW vor uns.

2. Er glaubt, wir übertreiben. Aber wir wissen, die Frau im Navi will unsere Beziehung zerstören.

3. Ständig das Gemaule: "Sind wir bald da? Mir ist schlecht. Ich muss mal." Wie soll das erst werden, wenn wir mal Kinder haben?

4. Seit Burt Reynolds in "Ein ausgekochtes Schlitzohr" fanden wir nie wieder einen Mann mit Schnurrbart sexy, der sich feixend aus seinem Führerhaus lehnt.

5. Und mit Männern in Uniformen auf Motorrädern haben wir es auch nicht. Waren wir echt so schnell?

6. Solange sie die Malediven nicht ans Kamener Kreuz verlegen, wird geflogen.

7. Sani-FAIR? Was soll fair daran sein, wenn man eine halbe Stunde an der Kasse anstehen muss, um sich einen Schein in Münzen wechseln zu lassen?

8. "Nein, Schatz. Gardasee war wirklich letztes Jahr. Dieses Jahr haben wir den Campingplatz bei Siena."

9. "... und zähfließender Verkehr. Am Grenzübergang Wartezeiten von bis zu vier Stunden."

10. Es gibt bessere Wege, einen Urlaub zu beginnen als mit einem riesigen Kreis aus klebrigem Autositz-Schweiß im Rücken ... und etwas tiefer.

11. Abgesehen von italienischen Autogrills ist das Essen an Raststätten noch schlimmer als das, was einem in Flugzeugen vorgesetzt wird.

12. "Und in der nächsten Stunde auf Radio Sunshine, dem einzigen Sender der Region: das große Rammstein-Special und dazu das lustige Baby Super-Heinzi mit seinen Telefonstreichen."

13. Wenn man weder schlafen noch sich betrinken kann, dauert so eine Reise ja ewig!

14. Auf der Autobahn könnte es so schön sein - wenn die Geisteskranken in den anderen Autos nicht wären.

15. Hätte man mit dem Geld, mit dem öde Mittelstädte für sich werben, nicht eine dritte Spur bauen können?

Weitere Tipps & Tricks gibt's auf FACEBOOK !

Kategorien: