16 Dinge, die jede Frau bis zu ihrem 25. Geburtstag über Dates gelernt haben sollte

16 dinge die jede frau bis zu ihrem geburtstag ueber dates gelernt haben sollte
16 Dinge, die jede Frau bis zu ihrem 25. Geburtstag über Dates gelernt haben sollte
Foto: iStockphoto.com

Dating-Weisheiten

Bis zum 25. Geburtstag sollten Frauen sich eigentlich schon längst von der Traumprinz-auf-weißem-Pferd-Vorstellung verabschiedet haben. Denn spätestens ab dem hundertsten geküssten Frosch ist klar: So einfach kommt der Traummann nicht vorbei. Wir haben die 16 Dinge aufgelistet, die jede Frau bis 25 über Dates gelernt haben sollte.

1. Wirf Klischees über Bord! „Ich stehe eher auf blondhaarige, großgewachsene Männer .“ Bullshit! Ein schwarzhaariger Kerl, der ein paar Zentimeter kleiner ist, aber dafür dein potentieller Seelenverwandter, ist vielleicht viel mehr wert als dein blonder Fantasie-Schnösel. Also gib auch einem Mann eine Chance, der auf den ersten Blick vielleicht nicht dein Typ ist! Und Haare kann man ja schließlich färben .

2. Kostenlose, schicke Abendessen sind toll! Aber nicht um jeden Preis. Wenn der Typ nicht aufhört, vom VIP-Bereich des aktuellen In-Clubs zu schwärmen und Anekdoten von unzähligen Champagnerflaschen und It-Girls zu erzählen, dann „Lauf Forrest, Lauf!“. Denn der Selbst-Beweihräucherung eines abgehobenen Rich Kids brauchst du nicht beiwohnen.

Im Notfall: 18 Wege, ein mieses Date zu beenden!

3. Selbst ist die Frau! Getrennte Rechnungen sind beim ersten Date voll okay! Und falls dich der Typ wirklich interessiert, zeigst du ihm so, dass du nicht nur wegen seiner Brieftasche mit ihm ausgegangen bist.

4. Date niemanden, der noch bei seinen Eltern wohnt! Oder möchtest du etwa, dass seine Mama mit Milch und Keksen reinplatzt, während es gerade zur Sache geht? Oder du am nächsten Tag am Familien-Frühstückstisch Platz nehmen musst? NEIN DANKE!

5. Apropos ‚zur Sache gehen‘: NIEMALS ohne Kondom mit einem neuen Mann schlafen! Du bist Single? Dann lebe dein Sexleben aus, denn so selbstbewusst und frei wie jetzt, wirst du das wahrscheinlich nie wieder machen. Trotzdem gilt: Immer mit Gummi! Denn Chlamydien, Herpes oder Schlimmeres, gehen echt gar nicht!

6. Kleiderordnung: Kauf dir nicht gleich was Neues und zieh‘ dir etwas Bequemes an, in dem du dich wohl fühlst. Was nützen hohe Schuhe und Pencil-Skirt, wenn ihr im Park spazieren geht? Wenn du dich in deinen Klamotten wohlfühlst, dann strahlst du nicht nur mehr Selbstbewusstsein aus, sondern kannst dich auch besser auf ihn konzentrieren. Und kaufe nicht gleich ein komplett neues Outfit für das Date, sondern warte erst einmal ab, ob der Typ es wert ist.

7. Online-Dating ist nicht nur für Loser! Sondern auch für Leute, die sich nicht mit dem Single-Angebot im näheren Umkreis zufrieden geben wollen. Außerdem ist es unverbindlich! Man klärt genau ab, was man will, meist noch vor dem ersten realen Treffen. Und wenn das nur Sex ist, na dann ist’s eben nur Sex! Auch wenn du in einer neuen Stadt bist, kann Online Dating auch eine coole Sache sein, um Leute kennenzulernen.

8. Verbringe aber nicht zu viel Zeit mit einem Kerl im Chat! Und warte nicht, bis er dich endlich zu einem realen Date einlädt. Frag ihn einfach selbst! Wenn er dein Angebot nicht annimmt, dann ist er deine kostbare Single-Zeit nicht wert.

9. Wenn du beim ersten Date schon nach wenigen Minuten merkst, dass der Funke einfach nicht überspringen will, dann bring es trotzdem nett zu Ende. Aber triff dich AUF KEINEN FALL nur aus reiner Höflichkeit ein zweites Mal mit dem Kerl. Zeitverschwendung!

10. Wieso muss es eigentlich immer ein Abendessen sein? Geht zum ersten Date lieber in eine Bar. Wieso? 1. Nach einem Drink kann man bei Nicht-Gefallen schneller abhauen. 2. Man muss nicht vor Scham im Boden versinken, sollte das Gegenüber keine Tischmanieren haben. 3. Mit ein bisschen Alkohol kommt man sich schneller näher . Aber nicht übertreiben!

11. Außerdem: Lass dich beim ersten Date NIE an einen Ort einladen, von dem du nicht wieder alleine wegkommst. Also keine Spritztour mit seinem Auto aufs Land. Und auch nicht zu seinen Freunden, wenn man dort auch nur mit seinem Auto hinkommt.

12. Redet immer Klartext! Wenn der Typ nur Sex will, du aber eine feste Beziehung suchst , DANN LASS ES SEIN. Denn auch nach der zwanzigsten Nacht ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass er sich auf einmal unsterblich in dich verlieben wird. Mache umgekehrt aber auch dem Kerl nichts vor.

13. Keine Angst vor Abenteuern! Der Typ ist anders als deine bisherigen Ex-Freunde? Gut so, denn es gibt schließlich einen Grund, wieso du mit denen nicht mehr zusammen bist. Vielleicht ist ja dieser gänzlich andere Mann genau das, was du immer gesucht hast! Die Devise lautet: All in!

14. Ein Treffen nach 22 Uhr ist KEIN Date! Genauso ist schon klar, wie der Hase läuft, wenn der Mann dir gleich vorschlägt: „Nach dem Essen können wir dann gerne noch zu mir gehen.“

15. DVD-Schauen ist auch KEIN DATE!

16. Denke immer daran: Dein ganzes Leben kann sich in 45 Minuten ändern. Es gibt kein schöneres Gefühl , als sich hinzusetzen und zu wissen, dass der Mann dir gegenüber ab jetzt eine wichtige Rolle in deinem Leben spielen wird. Oder zumindest zu wissen, dass man mit diesem Mann wiiiiiiirklich gerne schlafen würde!

Und falls man sich vorher schon informieren will: Tricks zum Leute Googlen!

Kategorien: