24-Jährige häkelt krebskranken Kindern neue Haare

haekeln h

Foto: Samantha Mutschler

Dabei wollte sie nie häkeln können.

Die US-Amerikanerin häkelt außergewöhnliche Kopfbedeckungen für krebskranke Kinder.

Samantha Mutschler wollte nie Häkeln. „Ich dachte immer, das sei ein Rentner-Sport". Doch dann erkrankt eine Bekannte ihrer Familie mit zwölf Jahren an Knochenkrebs. Samantha möchte gern helfen – und lernt das Häkeln. Durch ihre neu gewonnene Fähigkeit will sie dem Mädchen eine ausgefallene Kopfbedeckung schenken. Aus der einmaligen Geschenkidee entsteht innerhalb der nächsten fünf Jahre die Non-Profit-Organisation„ Unraveled “. Ihre witzige selbst gehäkelten Kopfbeckungen werden mittlerweile von Familien krebskranker Kinder aus der gesamten Welt bestellt.

Alle Wünsche werden erfüllt

Egal ob frecher Irokesen-Schnitt, blonde Wallmähne oder lange braune Locken – Mutschler versucht alle Häkelwünsche zu erfüllen. Besonders beliebt sind Figuren und besonders Prinzessinnen aus Disney-Filmen.

Lebensbestimmung gefunden

Mehr als 160 individuelle Modelle hat Samantha Mutschler mittlerweile gehäkelt. "Als ich 2008 meinen Abschluss gemacht habe, hatte ich Zukunftsängste, weil ich nicht studieren wollte", schreibt Mutschler auf ihrer Facebook-Seite . "Jetzt weiß ich endlich, was meine Aufgabe ist. Ich werde niemals mehr zweifeln, denn ich bin mir sicher: Jetzt mache ich genau das, wofür Gott mich bestimmt hat." Und sie ist unglaublich glücklich darüber, wie vielen Menschen Sie damit eine Freude bereiten kann. "Ich bin immer wieder begeistert von dem Kampfgeist dieser Kinder und ich bin glücklich, dass ich ihr Leben ein bisschen bereichern kann, wenn auch nur für einen Moment", sagt Mutschler. "Wenn mir jemand vor drei Jahren gesagt hätte, dass ich einmal so etwas machen werde, hätte ich ihn ausgelacht.“ Stattdessen lachen jetzt viele Kinderherzen.

Alexis in her Rapunzel wig.. Pictures like these make my heart happy!

Posted by Unraveled by Samantha Dawn on Donnerstag, 22. Januar 2015

With Austin delivering her Rainbow wig in Conway, SC

Posted by Unraveled by Samantha Dawn on Donnerstag, 1. Januar 2015

Cashmere went to Disney Last week for her birthday.. What a completely precious moment!!

Posted by Unraveled by Samantha Dawn on Montag, 4. August 2014

Delivered Heather's today :)

Posted by Unraveled by Samantha Dawn on Freitag, 7. November 2014

Kategorien: