3 Hinweise darauf, dass er der Richtige für dich ist

3 hinweise liebe titel
Ist er der Richtige? Diese 3 Hinweise verraten es dir
Foto: iStock

An diesen Dingen erkennst du deine große Liebe

Wird die Partnerschaft, in der du steckst, für immer halten? Ist dieser Mann der Richtige, the one and only? Oder wird er sich in Zukunft doch als Griff ins Klo erweisen? Diese drei Hinweise geben dir Aufschluss über deinen Partner:

1. 100 Tage, 100 Nächte...

Liebe auf den ersten Blick? Kann man machen - ist aber eher unwahrscheinlich. Zahlreiche Umfragen unter Paaren in lange bestehenden Partnerschaften zeigen, dass es oft seine Zeit braucht, bis sich Liebe entwickelt. In der Regel geben Paare "einige Monate" an, bis ihre Liebe zur Liebe wurde.

Liebe ist demnach ein Prozess und kein "Unfall". Wer abwägt, ob es tatsächlich Liebe ist, sollte sich folgende Fragen stellen: Wie lange kennst du schon deinen Partner? Wie lange geht ihr schon zusammen aus? Glaubst du, ihn zu lieben? Glaubst du, er liebt dich?

Wenn du glaubst, dass es noch keine "richtige" Liebe ist, ist es noch lange kein Grund, ihn aufzugeben. Vielleicht braucht es noch ein bisschen mehr Zeit, bis aus euren Gefühlen Liebe wird. Dabei gibt es keinen festgesetzten Zeitraum, in dem Liebe entstehen "muss." Jeder Mensch empfindet anders, braucht mal länger und mal kürzer, ist mal offener und mal verschloßener.

Übrigens: Untersuchungen zufolge verlieben sich Männer schneller als Frauen! Warum das so ist, haben Wissenschaftler noch nicht herausgefunden. Sie vermuten dahinter jedoch den männlichen Drang zur Fortpflanzung - also Sex. Na wer hätte das gedacht... ;-)

2. Gewissheit entscheidender als Liebe

Ist Liebe ausschlaggebend für eine lang anhaltende Beziehung? Leider (oder Gott sei Dank, da sie vergänglich und unkontrollierbar ist) nein! Wenn dich jemand fragt "Wie läuft deine Beziehung?" und du antwortest "Eigentlich ganz gut, aber...", ist das kein gutes Zeichen. Wer sagt "Wir streiten uns oft, aber wir lieben uns nun mal...", ist höchst wahrscheinlich nicht mit dem Richtigen zusammen.

Wer mit seinem Partner dagegen in Frieden lebt, sich wenig streitet, viel füreinander da ist, sich Sicherheit und Geborgenheit schenkt, der hat vermutlich das große Los gezogen! Denn dann antwortet man aus tiefster Überzeugung "Bei uns läuft es prima!", wenn jemand nach der Partnerschaft fragt.

Wer sich sicher ist, dass es der Richtige ist - ganz ohne Zweifel - hat eine sehr hohe Chance, dass diese Beziehung für immer halten wird...

3. Die Meinung deiner Eltern

Ob du's glaubst oder nicht: Die Meinung deiner Eltern über deinen Partner zählt viel mehr, als du denkst! Studien belegen, dass jene Partnerschaften länger halten, welche von den Eltern gutgeheißen werden.

Je mehr die Eltern den Partner akzeptieren, desto erfolgsversprechender sind die Ehen. Na wenn das mal kein guter Grund ist, den Eltern früh genug den potentiellen Ehepartner vorzustellen....;-)

(ww7)

Mehr Tipps, Rezepte und Infos von WUNDERWEIB bekommst du direkt auf dein Handy mit unserem What‘s App Newsletter

Wunderweib-LeserInnen, die diesen Artikel gelesen haben, haben sich auch dafür interessiert:

Liebe: 15 Zeichen dafür, dass er der Richtige ist

Wenn du diese Dinge für ihn tust, ist er nicht der Richtige

Test: Welcher Typ Mann ist der richtige für Dich?

6 Zeichen, dass dieser Mann Ihre Liebe nicht wert ist

6 Dinge, die du deinem Mann jeden Tag sagen solltest

Kategorien: