Kitchen Hacks3 Küchentricks auf die wir gewartet haben

Die Küchentricks zeigen: Ein Topf kann mehr als man denkt.
Die Küchentricks zeigen: Ein Topf kann mehr als man denkt.
Foto: Youtube / DaveHax
Inhalt
  1. Der Kochlöffel-Trick:
  2. Der Eier-Trick
  3. Der Bügel-Trick

Der Kochlöffel-Trick:

Wir kochen eine leckere Suppe, rühren sie einmal kräftig um und fragen uns danach: Wohin mit dem Löffel? Statt nächstes Mal die Küchenarbeitsplatte mit dem Kochlöffel einzusauen, lohnt es sich, einen genaueren Blick auf den Topf zu werfen. Denn der hat eine extra Lösung für diese Fälle meistens sogar eingebaut. Schnell macht es Klick: Für diesen Küchentrick ist das Loch im Griff also da! Ohne kleckern kann man hier den Löffel parken, so lange man ihn nicht braucht. Praktisch!

Dafür ist das Loch also da!Youtube / DaveHax

YouTube / DaveHax

 

Doch für welche Küchentricks eignet sich so ein Topf noch?

Der Eier-Trick

Eier schälen kann eine ziemlich nervige Angelegenheit werden. Trotz abschrecken will die harte Schale manchmal einfach nicht abgehen. Da hilft ein einfacher Küchen-Trick: Nach dem Kochen das heiße Wasser abgießen, die Eier jedoch im Topf lassen. Nun kaltes Wasser hinzufügen und den Topf kurz abkühlen lassen. Daraufhin den Topf mit einem Deckel verschließen und mit Inhalt kurz und kräftig schütteln. Danach löst sich die Schale der Eier fast von alleine!

Küchentrick: Knoblauch schnell und ohne riechende Finger schälen

Der Bügel-Trick

Auch außerhalb der Küche kann der Kochtopf nützlich sein! Zum Beispiel wenn das Bügeleisen streikt. Was hat ein Topf mit einer faltenfreien Bluse zu tun? Eine Menge! Denn das Bügeleisen lässt sich im Notfall ganz einfach durch ihn ersetzen. So funktioniert der Trick: Einfach ein wenig Wasser im Topf aufkochen. Topf vom Herd nehmen und zwischenzeitlich die Bluse auf dem Bügeleisen mit etwas Wasser einsprühen. Nun lässt sich der heiße Kochtopf ganz einfach als Bügeleisen benutzen und glättet die Bluse blitzschnell.

(ww4)

Noch mehr praktische Küchentricks im Video:

 

Kategorien: