Mutter-Tochter-Liebe30 Fragen, die dich deiner Mutter näher bringen

15 Fragen, die dich deiner Mutter näher bringen
Die Mutter-Tochter-Bindung ist einzigartig
Foto: iStock

Keine Beziehung, die wir eingehen, ist so eng, wie die zu unserer Mutter. Doch obwohl wir unsere Mutter wortwörtlich unser ganzes Leben lange kennen, wissen wir doch nicht alles über das, was in ihr vorgeht. Dabei können tiefsinnige Fragen Mutter und Tochter noch näher bringen.

  1. An welchem Ort bist du besonders glücklich?
  2. Was war das Schönste / Schlimmste, was dir in deiner Kindheit widerfahren ist?
  3. Wonach riecht Kindheit für dich?
  4. Wer war deine beste Schulfreundin? Seid ihr noch befreundet? (Warum? Warum nicht?)
  5. Wer war deine erste große Liebe? (Warum habt ihr euch getrennt?)
  6. Wann muss man sich deiner Meinung nach von jemandem trennen?
  7. Glaubst du an die Liebe (auf den ersten Blick)?
  8. Wie hast du meinen Vater kennen gelernt?
  9. Was ist deiner Meinung nach die Basis für eine glückliche Beziehung?
  10. Ist dein Job dein Traumjob? (Warum? Warum nicht? Welchen würdest du stattdessen lieber machen?)
  11. Wolltest du immer Kinder haben?
  12. Wie war es für dich, mich zum ersten Mal im Arm zu halten? / Was hast du empfunden bzw. gedacht?
  13. Was hat sich für dich verändert, als du mich bekommen hast?
  14. Bin ich so geworden, wie du es dir vorgestellt hast?
  15. In welchen Dingen siehst du dich in mir wieder? In welchen überhaupt nicht?
  16. Was möchtest du an unserer Beziehung gerne ändern? / Was würdest du dir wünschen, das wir ändern?
  17. Was bereust du getan / nicht getan zu haben? (Was war der größte Fehler, den du je gemacht hast?)
  18. Was ist das Schlimmste, was dir im Leben passiert ist? Und wie hast du es überstanden / wie hat es dich bzw. dein Leben verändert?
  19. Was war der glücklichste Moment in deinem Leben?
  20. Was war das Verrückteste, was du je getan hast?
  21. Habe ich dich mal enttäuscht / dir wehgetan? (Wann? Womit? Warum?)
  22. Hättest du gerne noch mehr / weniger Kinder gehabt?
  23. Wovor hast du am meisten Angst?
  24. Welchen Traum möchtest du dir noch erfüllen?
  25. Was würdest du tun, wenn du jetzt im Lotto gewinnen würdest?
  26. Was würdest du gerne können? (Warum?)
  27. Worauf bist du stolz?
  28. Wie ist dein Verhältnis zu deiner Mutter?
  29. Was möchtest du noch mit mir erleben?
  30. Welche Frage wolltest du mir schon immer stellen?
 

Kategorien: