4-Jährige heiratet ihren liebsten Pfleger

4 jaehrige heiratet pfleger
Frisch verheiratet: Die 4-Jährige und ihr Pfleger sind überglücklich!
Foto: Amazing Abby / Facebook

Lutscher-Ringe und Blütenblätter: Hochzeit im Krankenhaus:

Mit vier Jahren erlebt sie schon ihre Traumhochzeit und heiratet ihren liebsten Pfleger. Doch der Grund für die Zeremonie ist ein trauriger.

Abby ist gerade einmal vier Jahre alt und ist sich trotzdem sicher, ihren Traummann gefunden zu haben. Sie begegnet ihm jeden Tag, er hört ihr zu, bringt sie zum Lachen und kümmert sich um sie. Matt ist ihr Pfleger im Krankenhaus- und nun auch ihr Ehemann! Die Vierjährige hat ihn in einer herzzerreißenden Zeremonie im Krankenhaus geheiratet.

Das kleine Mädchen muss gezwungenermaßen einen großen Teil ihres Lebens im Krankenbett verbringen. Abby leidet an Leukämie . Doch anders als andere Krebspatienten fürchtet sie sich nicht vor der Behandlung- sie versucht sich auf das Schöne an ihrem Krankenhausaufenthalt zu konzentrieren und das ist Matt. So kommt es, dass Abby ihrer Mutter eines Tages ihren größten Wunsch anvertraut: Die 4-Jährige möchte ihren liebsten Pfleger gerne heiraten!

Die Hochzeit ist in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich: Sie findet nicht nur im Krankenhaus statt, es ist auch die Mutter, die Matt bittet, ihre Tochter zu heiraten, statt andersherum.

Doch der Pfleger ist so begeistert von dem Antrag, dass er es kaum abwarten kann seine 4-jährige Patientin zu heiraten. Die Zeremonie findet noch am gleichen Tag statt!

Das Albany Medical Center in New York gibt sich innerhalb kürzester Zeit große Mühe, die Hochzeit so schön wie möglich zu gestalten. So schmücken nicht nur rosafarbene Blütenblätter den Raum, ein Bobby-Car steht bereit und sogar für Ringe ist gesorgt! Die großen Klunkergefallen Abby besonders gut, denn es handelt sich um zuckersüße Lutscher.

Als der Moment gekommen ist, sind all ihre Liebsten anwesend. Schick gekleidet treten zunächst die Trauzeugen ein, besinnlich wird eine Hochzeitsmelodiegesummt. Dann wagt auch Abby im Prinzessinnenkleid einen Schritt in den Raum, erst vorsichtig, dann immer schneller tapst sie auf ihren Bräutigam zu, um schließlich stürmisch in seine Arme zu fallen.

Als die 4-Jährige ihrem Pfleger dann glücklich in die Augen sieht, um ihn schüchtern zu fragen, ob er sie heiraten möchte, bleibt kaum ein Auge trocken. Die Zeremonie hat seinen Zweck erfüllt: Die Kleine Abby konnte für einen Moment vergessen, wieso sie im Krankenhaus ist und die Prinzessinnen-Hochzeit erleben, von der sie geträumt hat!

Kategorien: