4. Prämenstruelle Phase: 23. bis 28. Tag

4 praemenstruelle phase bis tag

Venus-Workout: Trainieren nach dem weiblichen Zyklus

Kurz bevor die Regel anfängt, sinkt die Leistungsfähigkeit der Frau. Daher heißt es in dieser Phase: Relaxen und entspannen - mit diesen acht Übungen.

An den Tagen vor den Tagen schlagen sich Frauen mit den lästigen Begleiterscheinungen des Prämenstruellen Syndroms herum, mit Spannungsgefühlen in den Brüsten, Gereiztheit, Kopfschmerzen etc. Ihre Leistungsfähigkeit sinkt so konstant wie der Östrogen- und Progesteronspiegel.

Es fällt ihnen schwerer, sich zu konzentrieren. Muskeln und Nerven machen schneller schlapp. Deshalb: Schalten Sie einen Gang herunter. Die gute Nachricht: Der Hormonhaushalt in dieser Phase ermöglicht es dem Körper, mehr Sauerstoff als üblich aufzunehmen.

Atemübungen an der frischen Luft kombiniert mit sanftem Ausdauersport wie Schwimmen sind deshalb die ideale Kombination.

Einatmen, ausatmen: Relaxen mit diesen sieben Übungen (7 Bilder).

[gallery:/bildergalerie/b-219/4-pr-menstruelle-phase-23-bis-28-tag.html]

Zurück zur Übersichtsseite: Venus-Workout Schlank durch Sport: Mit Fitness richtig abnehmen COSMOPOLITAN Online: Sexy Workout – Komm tranieren Schatz!