5 Dinge, die Männer wirklich romantisch finden

maenner romantik h
Was Männer romantisch finden? Eigentlich ist es ganz einfach.
Foto: iStock

Ein Mann packt aus: "Hauptsache, keine Rosenblätter!l"

Zum Thema Romantik gibt’s mehr Meinungen als Kaffeevarianten bei Starbucks, und die Grenzen zwischen Kitsch und Romantik sind fließend. Hier verrät ein Mann, was er wirklich romantisch findet.

Die einen stehen auf Kerzen und stimmungsvolle Musik, die andern finden es total romantisch, mit ihrer Freundin und einem Kasten Bier Fußball zu gucken. Aber je nach Typ sind die meisten romantischen Dinge aus Männersicht ziemlich banal, da bedarf es nicht einer Liebeserklärung zwischen tausenden Rosen auf einem Boot beim Sonnenuntergang.

Diese fünf Aktionen finden viele Männer gut - und ja, auch romantisch:

1. Spaziergang am Strand

Sich einmal nicht mit Alltagsproblemen beschäftigen und auf das Wesentliche konzentrieren - wo könnte das besser gelingen, als bei einem romantischen Spaziergang am Strand , bei dem man sich viel erzählen und sich ganz auf den Partner konzentrieren kann?

2. Ein ausgefallenes Essen

Liebe geht durch den Magen, ja, wirklich. Gerade bei Männern. Wenn Männer hungrig sind, ist Romantik nämlich das letzte, woran sie denken. Darum eignet sich ein wunderbares Essen zu zweit perfekt für romantische Momente, in denen man die gemeinsame Zeit so richtig genießen kann.

3. Mit der Feuertreppe auf das Hochhausdach

Wieso nicht bei einem Gläschen Wein die atemlose Aussicht genießen? Ist entspannt und spektakulär.

4. Der Klassiker

Eine DVD im Bett schauen. Ja, das ist völlig ok für Männer! Geradezu romantisch! Am besten finden wir es, wenn die Frau in unseren Armen einen dicken Pulli an hat, dafür aber keine Hose. Nackte Beine in Sichtweite, das hat was ...

5. Ein warmes Bad zu zweit

Mit ihr hineinsteigen, das Wasser dampft und im Hintergrund läuft Lounge-Musik. Hauptsache, keine Badezusätze wie Rosenblätter, weil sie nämlich den schönen Anblick verhindern.

Romantik kann – und sollte – alles sein: Aufregung, Sehnsucht, nicht alltägliche Zweisamkeit, Liebesbeweis oder Sicherheit.

Aber Vorsicht: Manche Männer köpfen auch nur ein romantisches Bier auf dem Festival und zünden Kerzen nur dann an, wenn der Strom ausfällt. Von ihnen mehr zu verlangen, führt eher zu Enttäuschungen als zu wahrhaft romantischen Momenten.

Text: Pascal El Shakra

***

Weiterlesen:

Dating mit 40: Plötzlich wieder Single

Kategorien: