5 Kilo abnehmen ohne Diät: Mit diesen Kleidern geht's

sommerkleider h

Mogelpackung

Huch, auch in diesem Jahr ist der Sommer viel schneller gekommen, als erwartet? Und mit ihm kam leider nicht die – wie jeden Sommer angestrebte - Bikinifigur? Das macht gar nichts. Jetzt gibt es jede Menge Sommerkleider, mit denen Sie ganz locker optisch 5 Kilo annehmen können. Und das ganz ohne Sport und die Diät. Wir stellen die besten Schnitte zum Figur-Schummeln vor.

Maxikleider – ideal für einen runden Po und stämmige Beine

Maxikleider sind Figur-Schmeichler für Frauen mit stämmigen Beinen und einem runden Po aber schmalen Schultern. Unter einem langen Rock lassen sich die kleinen Problemzonen perfekt verstecken. Wichtig hier: Die Kleider sollten nicht breit gestreift oder klein gemustert sein. Das lässt breiter wirken. Besser sind einfarbige Kleider, die in der Taille abgesetzt sind. Außerdem auch super: Muster, die für mehr Figur sorgen und eine schlankere Silhouette zaubern.

Zweifarbige Kleider – ideal für breite Hüften und einen runden Po

Es ist kein Geheimnis, dass dunkle Farben schlanker wirken lassen. Wer sich aber trotzdem nicht komplett in schwarz kleiden möchte, aber kleine Problemzonen an Po und Hüften hat, sollte zu zweifarbigen Kleidern greifen. Ein blauer oder schwarzer Rock sorgt für eine optische Streckung. Andersherum sollte die Kombi allerdings nicht getragen werden. Ein Kleid, das unten hell und oben dunkel ist, lässt Po und Hüften eher ausladend wirken.

Gerade geschnittene Kleider – ideal für einen kleinen Bauch

Gerade geschnittene Kleider lassen kleine Rundungen am Bauch einfach verschwinden. Fließende Stoffe wie Leinen oder Seide sind im Sommer luftig und passen so super zu den warmen Temperaturen. Mit einem kleinen Ärmel kann man nicht nur Schultern und Arme etwas verstecken, sondern so wird das Kleid auch zum idealen Sommer-Outfit fürs Büro. Wichtig: Ein gerade geschnittenes Kleid sollte nicht zu eng geschnitten sein, so dass es auf den Hüften aufliegt. Aber auch zu weit tut dem Look nicht gut und trägt auf.

Geschickte Farbwahl – ideal um eine Taille zu zaubern

Wirklich angesagt in diesem Sommer sind Kleider, die durch eine geschickte Farb- oder Musterwahl für eine gestreckte Silhouette sorgen. Egal, ob Kurven-Star Kim Kardashian oder Hollyword-Schauspielerin Kate Winslet: Auch in Hollywood weiß man, dass ein trickreiches Kleid eine tolle Figur zaubern kann. Besonders ideal sind diese Sommerkleider für Frauen, die sich gerne ein bisschen mehr Taille mogeln möchten.

Kategorien: