5 Männer lassen sich zum ersten Mal schminken

5 maenner lassen sich zum ersten mal schminken
5 Männer lassen sich zum ersten Mal schminken
Foto: Screenshot Youtube

Video: Make-up-Experiment

Oh ja, Make-up kann wahre Wunder bewirken! Das kommt uns nach einer langen Nacht hin und wieder zugute. Doch Mascara, Lipgloss und Rouge bringen nicht nur Frauen zum Strahlen. Fünf Männer ließen sich zum ersten Mal professionell schminken – und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Was haben fünf Männer und eine Visagistin miteinander zu tun? Normalerweise nicht viel. Für ein Video-Experiment sollten sich die Männer nun aber zum ersten Mal in ihrem Leben schminken lassen . Die Frage: Wie wird sich das anfühlen? Und werden aus den Männern dank Lidstrich und Co. am Ende attraktive Frauen?

Ganz geheuer ist den Teilnehmern die Aktion offenbar nicht. „Es ist wie eine weniger schmerzhafte Version von einem Zahnarzt-Besuch“, kommentiert ein bärtiger Kandidat im grauen Tanktop. Der Bart kommt übrigens zur Hälfte ab. Die Männer werden am Ende eine männliche, ursprüngliche und eine weibliche, geschminkte Gesichtshälfte präsentieren, zum direkten Vergleich.

Na, was geht im Kopf von Mr. Tanktop vor, als der Lidschatten aufgetragen wird? „Es fühlt sich an, als würde sie zehn Minuten lang einfach nur auf meinem Augapfel herumstochern.“ Die Wimpernzange? Angsteinflößend. Die Farben der Lippenstifte? Unrealistisch.

Verwandlung: Männer mit Make-up

Ins weibliche Gehirn scheinen sich die Männer trotzdem schon hineinversetzen zu können – zumindest ein ganz kleines bisschen. Das Schminken „ist hart, aber es wird die Sache wert sein, sobald ich besser aussehe als alle Kolleginnen“, meint der Proband im grünen Shirt, während er gerade einen Lidstrich verpasst bekommt.

Am Ende sind alle überrascht, wie sehr ein Gesicht allein durch Make-up verändert werden kann. Teilweise stecken in den Männern tatsächlich ganz schön hübsche Frauen! Trotzdem sind sie sich einig: Wie gut, dass sie diese Prozedur so schnell nicht mehr über sich ergehen lassen müssen.

Die neusten Beauty-Trends hier im Test >>

Kategorien: