5 Sprüche über Optimismus von klugen Männern

optimismus h
5 Sprüche über Optimismus von klugen Männern
Foto: ambrozinio/iStock

Wir alle brauchen ab und zu eine Prise Optimismus – schließlich ist das Leben von positiv denkenden Menschen nicht selten einfacher und, wen wundert es, oft erfolgreicher.

Und so haben wir ein wenig in den Geschichtsbüchern gestöbert und mal geschaut, was berühmte Wissenschaftler und Erfinder zum Thema Optimusmus zu sagen hatten.

"Ich habe eine ganz persönliche Interpretation von Optimismus entwickelt. Wenn mein Weg nicht durch eine Tür führt, dann wird er durch eine andere führen - oder aber ich werde die Tür bauen, durch die mein Weg führen wird. Etwas einzigartiges wird geschehen, unabhängig davon, wie düster die Gegenwart ist."

(Rabindranath Tagore)

"Der Optimismus gibt dem Menschen die Kraft, den Kopf aufrecht zu halten, eine Kraft, die den Gegnern keine Zukunft lässt."

(Dietrich Bonhoeffer)

"Entscheide dich dafür, positiv eingestellt zu sein. Du hast die Möglichkeit dies zu wählen, wenn du Herr deiner Handlungen bist. Entscheide dich dafür, positiv und konstruktiv zu sein. Der Optimismus ist der Leitfaden des Erfolgs."

(Bruce Lee)

"Viele Niederlagen im Leben werden von den Menschen verzeichnet, die nicht merken, wie nah der Erfolg in dem Moment, in dem sie entscheiden aufzugeben, ist."

(Thomas Edison)

"Der Erfolg wird nicht an der Stellung die ein Mensch im Leben hat, gemessen, sondern an den Schwierigkeiten, die er in der Lage war, zu überwinden."

(Booker T. Washington)

Kategorien: