Vermisst dein Ex dich?5 Zeichen, dass dein Ex noch an dir hängt

Dein Ex meldet sich immer gegen Abend? Ein Zeichen, dass er an dir hängt.
Dein Ex meldet sich immer gegen Abend? Ein Zeichen, dass er an dir hängt.
Foto: iStock

Eine Trennung ist nie leicht. Ob man nun selbst noch an dem Ex hängt (diese Zeichen sprechen dafür!) oder auch nicht – irgendwann schleicht sich die Frage in den Kopf, ob er dich vielleicht vermisst. Das lässt sich mit ein bisschen Beobachtungsgabe herausfinden. Diese Zeichen bringen Klarheit:

1. Er meldet sich zu später Tageszeit

„Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.“ Diese Floskel sagen wir nicht einfach so daher. Tatsächlich ist es die Nacht, die uns besonders melancholisch stimmt. Zu später Tageszeit, wenn wir alleine in unserem Bett liegen, kommt sie häufig hoch, die Einsamkeit. Und was im Trubel des Alltags vergessen wird, bekommen wir abends dafür umso mehr zu spüren. Wenn sich dein Ex stets spät abends noch meldet - oder  auch wenn er nicht nüchtern ist -  spricht das dafür, dass er dich vermisst.

2. Er kommentiert, teilt und drückt fleißig „Gefällt mir“

Unter dem Deckmantel des Internets offenbaren sich häufig die wahren Gefühle. Soziale Netzwerke verraten daher oft versteckte Empfindungen. Dein Ex ist dort eigentlich nicht besonders aktiv, doch plötzlich erhältst du ständig Benachrichtigungen, dass ihm deine Beiträge gefallen? Er versucht auf diese Art immer noch an deinem Leben teilzuhaben.

3. Er wird zum ewigen Single

Du hast vielleicht bereits jemand Neuen, doch dein Ex ist noch immer Single? Und das auch nach sehr, sehr langer Zeit? Vielleicht ist er nicht bereit für eine neue Beziehung. Das spricht wiederum stark dafür, dass dein Ex noch an dir hängt.

Oder andersherum: Hat er vielleicht sofort eine neue Frau? Auch dafür gibt es eine Erklärung: Warum suchen sich Männer nach einer Trennung gleich eine neue Frau?

4. Er meldet sich noch immer zuerst bei dir

Er hat einen neuen Job, eure Lieblingsserie wird verlängert, seiner Mutter geht es nicht gut… Ob erfreuliche oder tragische Nachrichten – wenn ihn etwas bewegt, meldet er sich noch immer zuerst bei dir. Dieses Zeichen spricht deutlich dafür, dass du noch immer eine wichtige Rolle in seinem Leben spielst und dein Ex sehr an dir hängt.

5. Er meldet sich plötzlich gar nicht mehr

Das mag paradox klingen. Doch tatsächlich können beide Fälle ein Zeichen dafür sein, dass dein Ex dich vermisst. Wenn er sich plötzlich scheinbar grundlos zurückzieht, hat er vielleicht realisiert, dass er Abstand braucht, weil er nicht über dich hinwegkommt. Der Kontakt mit dir scheint ihm weh zu tun. Ein Kontaktabbruch kann natürlich auch andere Dinge bedeuten – daher bringt ein offenes Gespräch am meisten Klarheit.

Du hängst selbst noch an deinem Ex? Das hilft: 

 

(ww4)

 

Kategorien: