6 Dinge, die ich meinem Ex gerne noch sagen würde

6 dinge ich meinem ex gerne sagen wuerde h
Manchmal bleiben nach dem Ende einer Liebe ein paar wichtige Worte ungesagt.
Foto: iStock

Diese Worte würde ich meinem Ex-Mann gerne noch sagen

Manchmal würden wir nach einer Trennung unserem Ex-Freund gerne noch ein paar Dinge sagen. Meistens geht das nicht. Aber man kann sie ja für sich aufschreiben - und dann hoffentlich abhaken.

 

Pass auf dich auf ...

 

Auch wenn wir jetzt getrennt sind, ist es mir nicht egal, wie es dir geht. Du warst einmal der wichtigste Mensch in meinem Leben, ich wünsche mir nicht, dass dir Böses widerfährt.

Unsere Liebe war nicht stark genug, um die Hindernisse zwischen uns zu überwinden – trotzdem werde ich die schönen Momente mit dir nie vergessen. Durch dich habe ich erst gelernt, wie tief ich wirklich empfinden kann. Ich werde zwar nie die Schmerzen vergessen, die du mir zugefügt hast. Gleichzeitig werde ich dank dir aber auch immer wissen, wie viel Liebe ich empfinden kann und will.

Auch wenn unsere Trennung das Schlimmste war, was ich jemals erlebt habe, bereue ich unsere Beziehung nicht. Du hast mir in vielen Momenten gezeigt, wie wertvoll ich überhaupt bin. Du hast mich positiv und negativ stärker gemacht. Du hast mir gezeigt, dass ich viel mehr ertragen kann, als ich jemals glauben konnte.

Wenn wir uns jemals wieder begegnen, dann hoffe ich sehr, dass ich dich nicht mit einer neuen Frau sehen werde. Auch wenn unsere Liebe vergangen ist – es wäre schwer zu ertragen, dass deine Gefühle für eine andere Person stark genug waren, um das zu schaffen, was uns beiden nicht vergönnt war.

Manchmal vermisse ich dich so sehr, dass ich mir wünsche, ich könnte die Zeit zurückdrehen und noch einmal von vorne beginnen.

Pass auf dich auf – denn ich kann das leider nicht mehr tun.

***

Weiterlesen:

Warum du diese eine Liebe nie vergessen wirst

 

Kategorien: