6 leckere Bowle-Rezepte für den Sommer, die du ganz leicht selbst machst

bowle artikel
Bowle ist einfach perfekt für den Sommer
Foto: Istock

Wenn ich meine Lieblings-Bowle mache, bekomm ich sofort Sommer-Feeling. Diese Bowle-Rezepte schmecken soooo gut!

Ich liebe Bowle! Nichts macht mir mehr Sommerfeeling als ein lauschiger Abend auf dem Balkon mit einem fruchtigen Gläschen Bowle in der Hand. Herrlich! Aber auch als Drink für den Grillabend oder als Mitbringsel für die nächste Party eignet sich Bowle perfekt. Ein bisschen süß und fruchtig, aber sie macht nicht so schnell betrunken. Hier kommen meine 6 Lieblingsrezepte.

1. Himbeer Bowle

500 gr Himbeeren

1 Liter kalter Weißwein

500 ml Tonic Water

5 EL Himbeersirup

1 halbes Bund Basilikum (ganze Blätter)

Alles zusammen mischen und mit Eiswürfeln auffüllen. Fertig ist deine leckere Himbeer Bowle!

2. Grapefruit Bowle

1 Grapefruit (Filets)

200 ml Grapefruitsaft

750 ml Sekt

3 EL Zucker

8 Stängel Minze

Alles mischen und kalt genießen!

3. Pimm's Bowle (Redaktions-Favorit)

250 ml Pimm's No 1 (englischer Kräuterschnaps)

750 ml Sprite

1 Apfel

1 Orange in Scheiben geschnitten

1 Zitrone

1 Gurke

1 halbes Bund Minze

Alles mit jeder Menge Eiswürfeln mixen und ganz kalt genießen!

Ein von Anni K (@anni_8925) gepostetes Foto am

4. Melonen Bowle

1 Wassermelone (Kannst du auch als Gefäß für die Bowle nutzen)

1 Liter Roséwein

500 ml Tonic Water

1 halbes Bund Zitronenmelisse

Der Saft einer Limette

Alles mixen, mit Eis auffüllen und aus der Melone genießen. Herrlich!

5. Zitronen Bowle

3 Zitronen (Scheiben)

200 ml Vodka

1 Liter Sprite

200 ml Erdbeersaft (macht die Bowle schön rosa)

Wer mag, kann noch Zucker oder Mineralwasser hinzugeben.

6. Moscow Mule Bowle

200 ml Vodka

1 Liter Ingwer Bier

1 halbe Salatgurke

1 halbes Bund Basilikum

Saft einer bis zwei Limetten

Alles auffüllen mit Eis und mixen. Diese Bowle sollte schnell getrunken werden, denn mit möglichst viel Kohlensäure schmeckt sie am besten.

Kategorien: