6 Tricks mit denen euer Sex länger dauert

6 tricks laengerer sex
Sex wieder genießen: Diese Tricks helfen gegen vorzeitigen Samenerguss!
Foto: iStock

Vorzeitige Ejakulation: Tricks für längeren Sex

Schluss mit dem Tabu-Thema: Lasst uns endlich darüber reden, was man gegen die vorzeitige Ejakulation tun kann - statt sie tot zu schweigen. Mit diesen 6 Tricks dauert euer Sex zukünftig garantiert länger!

"Gut Ding will Weile haben“

Auch für unser Sexleben ist dieses Sprichtwort nicht gerade bedeutungslos. Bekanntermaßen brauchen die meisten Frauen vor allem eins zum Orgasmus: Zeit. Die ist für die Männerwelt aber nicht immer einfach zu garantieren. Seien wir mal ehrlich: Eigentlich ist es ja nur ein Kompliment an uns Frauen, wenn Mann zu früh kommt.

Auch wenn es noch immer ein Tabu-Thema ist, vorzeitiger Samenerguss ist alles andere als ungewöhnlich. Im Gegenteil: Einer Studie zufolge sind etwa 20 % der Männer betroffen.

Sie können den Zeitpunkt ihrer Ejakulation schlichtweg nicht steuern, woraufhin der Sex für viele Paare bereits vorbei ist, bevor er für die Frau überhaupt begonnen hat. Gleichzeitig kann Mann den Sex auch nicht mehr in vollen Zügen genießen, wenn er sich durchgehend darauf konzentrieren muss, an unerotische Dinge zu denken, um seiner Frau Zeit zu verschaffen. Doch keine Sorge: Es gibt Hilfe!

6 Tricks für längeren Sex

1. Biofeedback

Bei Biofeedback handelt es sich um eine Behandlungstechnik, die häufig zur Entspannung eingesetzt wird. Körperliche Vorgänge sollen über das Bewusstsein zugänglich gemacht werden. Aus diesem Grund erweist sich die Methode auch als hilfreich gegen vorzeitige Ejakulation, die zunächst allein geübt werden kann: Der Mann sollte sich bis kurz vor den Orgasmus bringen – ihn dann allerdings vorzeitig stoppen und jegliche Stimulation unterlassen. Das ist anfangs nicht ganz einfach, aber: Übung macht bekanntlich den Meister, so dass der Samenerguss schließlich auch während des Sex gestoppt werden kann.

2. Druck ausüben

Diese Technik können auch Frauen während des Sex anwenden: Wenn Mann kurz vor dem Orgasmus steht, sollte man die Spitze des Penis mit Daumen und Zeigefinger zusammendrücken – natürlich nicht so sehr, dass es schmerzt. So wird die Erregung kurzzeitig unterbrochen und der Sex dauert länger.

3. Ladies First

Eine sehr effektive Technik für längeren Sex ist es, Frauen den Vortritt zu lassen. Häufig spielt die Psyche bei vorzeitigem Samenerguss die größte Rolle: Männer setzen sich unter Druck, wodurch sie noch schneller zum Ende kommen. Diese Aufregung kann vermieden werden, wenn die Partnerin bereits vorher zum Orgasmus gekommen ist, beispielsweise durch Cunnilingus während des Vorspiels. Männer können den Sex danach beruhigt genießen.

4. Narkosespray

So eigenartig es auch klingt – es gibt tatsächlich eine Art Narkosespray für den Penis. Eine Tinktur wird aufgetragen, um die Empfindsamkeit an der Penisspitze zu verringern und somit ein längeres Sex-Erlebnis zu garantieren. Ein Gespräch mit dem Arzt oder Apotheker des Vertrauens kann helfen.

5. Spezielle Kondome

Es gibt unzählige Kondome, die als besonders gefühlsecht gelten, extra dünn und somit kaum spürbar sein sollen. Gleichzeitig existiert aber auch das Gegenteil: Kondome aus besonders dickem Material, die den Orgasmus des Mannes somit herauszögern sollen.

6. Ärztlicher Rat

Männer gehen für gewöhnlich ohnehin nicht gerne zum Arzt, noch weniger wenn es um ihr bestes Stück geht. Doch wie bereits erwähnt – jeder fünfte Mann in Deutschland leidet unter vorzeitiger Ejakulation. Allein diese Häufigkeit sollte Grund genug sein, sich nicht weiter zu schämen. Wenn keiner dieser Tricks hilft, den Sex zu verlängern, kann es helfen, sich an einen Arzt zu wenden. Er wird keinen Mann verurteilen oder bloßstellen – für ihn ist ein vorzeitiger Samenerguss etwas Alltägliches, das sich bestenfalls einfach behandeln lässt!

Weiterlesen:

10 Alltags-Tricks die deine Libido zurückholen.

Studie: Zu kurze Erektion verdirbt Deutschen das Liebesleben.

Was Männer wirklich denken, wenn du beim Sex keinen Orgasmus hast.

(ww4)

Kategorien: