6 Zeichen, dass ein Mann zum Vater wird

mann zum vater
Ist das wirklich mein Mann? Diese Eigenschaften verändern sich, wenn ein Mann Vater wird!
Foto: iStock

Vom Mann zum Vater

Wenn ein Mann zum Vater wird, wächst er an seiner neuen Aufgabe. Doch nicht nur er verändert sich – auch wir sehen unseren Partner mit ganz neuen Augen.

Man mag meinen, dass man sich in und auswendig kennt. Und dann ist da plötzlich dieses kleine neue Lebewesen, das Produkt eurer Liebe, das eine ganz neue Version aus deinem Partner oder aber auch aus dir herauszaubert. Diese wundervollen Eigenschaften verändern sich – oder fallen uns erst auf - wenn ein Mann zum Vater wird:

1. ♡ Er wird zärtlicher

Ein Küsschen hier, ein Schmatzer da – selbst die reservierten Männer entdecken in ihrer Rolle als Vater plötzlich das Kuscheln. Als Mutter gibt es kaum etwas Schöneres, als zu beobachten, wie ihr Mann das neue Familienmitglied zärtlich hochhebt und liebevoll seine winzigen Hände betrachtet. Von der neuen Zärtlichkeit profitiert auch die Beziehung. Immer häufiger wird auch uns im Vorbeigehen ein liebevoller Kuss aufgerdrückt! Vielleicht ist uns die weiche Seite vorher nur nicht aufgefallen – doch plötzlich ist sie mehr als präsent!

2. ♡ Er achtet auf Hygiene

Manche Männer leben nach dem Motto: Das Genie durschaut das Chaos. Das mag so manche Partnerinnen schon in den Wahnsinn getrieben haben. Plötzlich ist ein Kind da – und das Chaos damit eigentlich komplett – doch der Haushalt läuft. Natürlich ist es immer noch unordentlich (was sich mit einem Neugeborenen zu Anfang wohl kaum vermeiden lässt), doch wenn ein Mann zum Vater wird, ist ihm Hygiene wichtig – sowohl bei seinem eigenen Körper, als auch im Haushalt.

3. ♡ Er verfolgt Ziele

Pläne sind nicht länger bloß Wunschträume. Sie sind feste Ziele, die umgesetzt werden. So manche Frau hat sich schon mit großen Augen gefragt: Ist das wirklich mein Mann? Wenn dieser plötzlich mit der Planung des ersten Familienurlaubs zu Hochtouren auffährt. Als Vater trägt ein Mann nun Verantwortung – er verfolgt seine Ziele dadurch viel ehrgeiziger.

4. ♡ Er wird handwerklich begabter

Früher konnte er nicht einmal die Glühbirne wechseln – jetzt ist gleich die ganze Lampe erneuert und auch das Regal in der Küche wird repariert. Manche Männer blühen in ihrer Rolle als Vater und Hausmann auf – so dass sie so manche ungeahnte Fähigkeit enthüllen.

5. ♡ Er ist stolz

Man entdeckt ein neues Funkeln in den Augen eines Mannes, der zum Vater geworden – er platzt vor Stolz und das merkt man ihm an! Und dieses Gefühl gilt nicht nur dem Familienzuwachs, sondern auch der Frau. Viele Väter nehmen ihre Partnerin nach der Geburt mit anderen Augen wahr, als hätte sie ein kleines Wunder vollbracht - was sie ja auch getan hat. Voller Stolz schiebt ein Vater plötzlich den Kinderwagen mit der Partnerin an der Seite durch die Einkaufszone und kann das Glück seiner Familie gar nicht genug präsentieren!

6.♡ Er überrascht uns immer wieder

Wir alle entwickeln uns weiter, wenn wir ein Kind in die Welt setzen. So entdecken wir plötzlich diese ganzen wundervollen neuen Eigenschaften an unserem Partner, die uns vorher nie aufgefallen sind – das wird übrigens andersherum genauso sein. Wenn ein Mann zum Vater wird, überrascht er uns immer wieder – und diese wundervolle Eigenschaft lieben wir am meisten!

Weiterlesen:

Die 6 Meilensteine einer Ehe

Daran erkennt man, dass ein Mann eine Frau wirklich liebt

Diese 8 Dinge dürfen wir von unserem Partner erwarten

(ww4)

Kategorien: