7 Dinge, die du abends essen kannst!

essentitel
Schokopudding zum Abnehmen? Jap! Aber nur vor'm Schlafengehen ;-)
Foto: iStock

Iss dich schlank: Diese 7 Lebensmittel lassen deine Pfunde im Schlaf schmelzen

Du hast abends noch Hunger? Oder hast einfach nur Lust auf einen Snack? Dann gönn's dir! Diese 7 Lebensmittel kannst du genüsslich abends schlemmen - und anschließend über Nacht erschlanken...

1. Müsli...

...aus Haferflocken , Mais und / oder Kleie - die macht satt, sind leicht verdaulich und haben wenige Kalorien. Fügt man Milch hinzu, können die darin enthaltenen Proteine über Nacht dem Fett an den Kragen gehen...

2. Griechischer (fettarmer) Joghurt...

...beruhigt den Magen und versorgt uns ebenso mit Proteinen wie Milch.

3. Putenbrust...

...naja...nicht die ganze ;-) Ein paar Stückchen können allerdings wahre Wunder bewirken: Die darin enthaltene Aminosäure Tryptophan wirkt beruhigend - denn in unserem Körper wird es zu dem Hormon Serotonin "umgewandelt". Das weiße Fleisch ist zudem fettarm und enthält gesunde Proteine.

4. Apfel mit Erdussbutter...

...hört sich verführerisch lecker an, nicht wahr? :-) Die Begründung für diesen schmackhaften Snack vor dem Schlafengehen: Es sind wieder die Proteine in der Erdnussbutter und die Ballaststoffe im Apfel. Wohl bekommt's!

5. Fettarmer Schoko-Pudding...

...jap! Pudding sitzt nicht schwer im Magen und hat in der fettarmen Variation bloß rund 90 Kalorien pro Portion. Bereitest du ihn mit (fettarmer) Milch zu, freut sich dein Körper über die Proteine (s.o.)!

6. Baby Karotten...

...kann man ohne Reue auch noch abends vor dem Fernseher knabbern. Sie machen satt, sind fettfrei und verfügen über viele Nährstoffe - eine super Kombination!

7. Eine Banane...

...verfügt ebenfalls über Tryptophan und steckt voller sättigender Ballaststoffe. Das Beste: Man muss Bananen nicht zubereiten ;-)

(ww7)

Mehr Tipps, Tricks und Nachrichten von WUNDERWEIB kannst du direkt auf dein Handy bekommen - über unseren What's App Newsletter! HIER geht's zur Anmeldung!

 
 

Kategorien: