7 Gründe, sich die Beine im Winter seltener zu rasieren

rasieren

Foto: istock

Im Winter rasieren sich viele Frauen die Beine nur 1x die Woche, wir verraten, warum das gar keine so schlechte Idee ist.

Im Sommer sind unsere Beine Aushängeschild und ständig an der frischen Luft, im Winter verschwinden sie dagegen die meiste Zeit unter dicken Strumpfhosen, Jeans oder Leggings, ist es da eigentlich wirklich notwendig jeden Tag die Beine zu rasieren? Wir sagen: Nein!

1. Winterhaut ist eh schon trocken

Viele von uns Mädels haben im Winter eh schon mit trockener Haut zu kämpfen, da müssen wir sie ja nicht noch zusätzlich mit einer Rasur reizen, oder?

2. Mit Verkehr ist zu rechnen...

Na klar wollen wir für unseren Liebsten immer top gepflegt sein, aber mal ganz ehrlich, er merkt es auch nicht, ob wir die Beine täglich völlig enthaaren. Wenn man wachst oder epiliert gibt es ja schließlich auch Übergangsphasen.

3. All the Single Ladies...

Die Single-Mädels haben im Winter in Sachen Beine rasieren den Jackpot gezogen. Da kann man ruhig mal ein wenig Wildwuchs stehen lassen, für besondere Anlässe kann man ja schließlich dann wieder zum Rasierer greifen!

4. Kälteschutz

Eigentlich haben diese Haare schließlich den Zweck uns vor der fiesen Kälte da draußen zu schützen – da kann man ruhig mal ein paar Tage aussetzen mit der Rasur.

5. Pflegebedürftig

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um gründlich zu peelen und dann ganz dick einzucremen, dicke Socken an und gönnt eurer Haut eine Runde Regenerationszeit. Eine Rasur würde die Haut da nur unnötig reizen.

6. Der Faulheit frönen

Es ist doch in dieser hektischen, schnellen Zeit immer wieder ein kleiner Triumph etwas nicht zu tun, einfach weil wir zu faul sind, weil wir keine Lust haben – und weil wir es nicht müssem. Ganz ohne, dass dann direkt die Welt untergeht!

7. Zeit für eine Auszeit

Im Sommer können viele ihre Beine ohne jegliche Probleme jeden Tag rasieren. Im Winter führt das bei manchen Frauen zu Pickelchen und extrem trockener Haut. Daher gönnt eurer Haut ruhig die Ruhe! Zwei Mal die Woche rasieren tut es im Winter auch.

In diesem Sinne: Eine schöne Winterzeit!