7 leckere Lebensmittel, die super gegen Pickel helfen

7 lebensmittel die gegen pickel helfen h
Eine bewusste Ernährung hilft dir im Kampf gegen fiese Pickel.
Foto: iStock
Inhalt
  1. Knoblauch
  2. Kirschen
  3. Ingwer
  4. Spinat
  5. Olivenöl
  6. Zitrus-Früchte
  7. Kaltwasser-Fische

Diese Lebensmittel wirken entzündungshemmend

Pickel sind einfach nervig, kein Mensch braucht diese Entzündungen der Haut. Zum Glück können wir unserem Körper dabei helfen, die Unreinheiten zu bekämpfen - indem wir einfach mehr von diesen sieben Lebensmitteln essen. Super!

Knoblauch

Hält in zu großen Mengen zwar auch Menschen auf Distanz, aber Knoblauch ist richtig gesund und die in ihm enthaltenen Schwefelverbindungen stärken das Immunsystem und helfen dem Körper dabei, zu entgiften.

Kirschen

Süß, rot, lecker: Kirschen helfen mit einem antioxidativen Pflanzenfarbstoff gegen die Entstehung von Pickeln.

Ingwer

Der Geschmack von Ingwer ist echt Geschmacksache, die gesunde Wirkung der Knolle ist aber unbestritten. Ob pur, als Tee oder auch als Wickel, Ingwer hilft uns bei vielen Leiden. Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen, Pickel - mit Ingwer lassen sich diese Probleme lösen.

Wie Ingwer dir gegen Schmerzen helfen kann

Spinat

Spinat ist super vielfältig und in vielen Gerichten richtig lecker. Ob als Smoothie , zu Fisch oder in einer Blätterteigtasche , dank seiner Flavonoide stärkt Spinat die körpereigenen Abwehrkräfte! Außerdem helfen die enthaltenen Vitamine C und E sowie der Mineralstoff Zink uns dabei, Stress abzubauen, der oft Pickel verursacht.

Olivenöl

Die meisten von euch haben Olivenöl bestimmt schon in der Küche stehen. Achtet darauf, dass euer Öl eine gute Qualität hat und es wird euch ebenfalls dabei helfen, Pickeln vorzubeugen, denn es beinhaltet antibakterielle Wirkstoffe.

 

Zitrus-Früchte

Orange , Zitrone, Limette und Pampelmuse sind deine besten Freunde, wenn du Pickel loswerden willst! Wer viel von ihnen isst, profitiert von der Entstehung von guten Enzymen in der Leber, die kräftig dabei helfen, Giftstoffe aus dem Körper zu spülen. Extra-Plus: die Zitrus-Früchte helfen auch beim Abnehmen !

Kaltwasser-Fische

Bei Fisch sollten wir darauf achten, dass wir Sorten wählen, die nicht bedroht sind. Grundsätzlich ist der Verzehr von Fisch aber natürlich gut für unsere Gesundheit. Besonders Kaltwasser-Fische wie Thunfisch und Lachs enthalten viele Omega-3-Fettsäuren, die dabei helfen, Entzündungsprozesse zu stoppen. Byebye, ihr Pickel!

Fotos: iStock / Fotolia

Weiterlesen:

Aldi, The Body Shop oder Mally: Welche Mascara macht die schönsten Augen?

ww1

 

Kategorien: