7 Männer, die jede Frau in ihrem Leben braucht

6 maenner die jede frau in ihrem leben braucht h
Ob bester Freund oder große Liebe - jede Frau braucht mindestens einen Mann in ihrem Leben, der sie in jeder Lebenslage unterstützt.
Foto: iStock

Wie diese sieben Männer unserem Leben Richtung geben

Männer sind für das Leben jeder Frau von großer Bedeutung. Umso wichtiger, dass wir die 7 Männer, die den größten Einfluss auf uns haben, wirklich zu schätzen wissen.

Auch wenn wir es vielleicht gerne anders hätten - die Männer in unserem Leben haben einen großen Einfluss darauf, wie wir uns entwickeln und wie es uns geht. Die gute Nachricht: Selbst die schlechten Begegnungen können gute Folgen für uns haben. Welche Männer den größten Einfluss auf uns haben, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Diese 7 Männer sind für jede Frau wichtig

1. Der Lehrer, der an uns glaubt

Nichts gibt mehr Selbstvertrauen, als ein männlicher Lehrer, der uns in einem Jungs-Fach ermutigt. Bei mir war es kurz vor dem Abitur mein Physik-Lehrer, der mir ganz neue Möglichkeiten aufzeigte. Eigentlich hatte ich in Physik immer eine 5, die mathematischen Aspekte machten mir das Leben schwer. Dafür liebte ich die Sterne. Also förderte dieser Lehrer meine Begeisterung für Astronomie - und meine mündliche Abi-Prüfung machte ich dann in Astrophysik. Wahnsinn, dass ich das geschafft habe! Diese Erinnerung gibt mir bis heute als Erwachsene Kraft und den Glauben daran, dass ich auch Dinge schaffen kann, die ich mir im ersten Moment eher nicht zutrauen würde.

2. Der Typ, mit dem wir Schluss gemacht haben

Anfangs fanden wir ihn süß, aber die große Liebe war es dann doch nicht, also haben wir mit ihm Schluss gemacht . Jede Frau kennt einen Mann, der wegen ihr so richtig traurig war, der sie angefleht hat, zu bleiben und ihm nicht das Herz zu brechen. Auch wenn wir trotzdem gehen mussten, haben wir sein Leid nie vergessen und gehen seitdem viel vorsichtiger mit den Gefühlen unserer Mitmenschen um.

3. Der miese Ex

Er ist fremdgegangen, hat eiskalt mit einer SMS Schluss gemacht oder uns vor seinen Freunden niedergemacht – dass unser Ex nicht mehr der Mann an unserer Seite ist, hat ganz bestimmt einen guten Grund. Aber bei all dem Elend und Liebeskummer , den wir ihm verdanken, gibt es doch auch Gutes an ihm: Sein mieses Verhalten macht es uns erst möglich, unseren Traummann wirklich zu schätzen, wenn wir ihn endlich gefunden haben.

4. Der beste Freund

Zugegeben, einen Mann zu finden, mit dem wir uns gut verstehen, ohne dass sexuelle Interessen die Sache vermiesen, das ist echt nicht einfach. Aber eigentlich braucht absolut jede Frau einen guten Kerl in ihrem Leben, der ihr hilft, die seltsame Männerwelt zu verstehen, ohne ihr an die Wäsche zu wollen. Der beste Freund ist übrigens auch super, um dem Vollpfosten, der uns betrogen hat, mal ein wenig den Kopf zu waschen.

5. Der Vater

Ein zuverlässiger Vater ist nicht selbstverständlich. Aber jede Frau, die einen Vater hat, der für sie da ist, wann immer sie ihn braucht, kann sich richtig glücklich schätzen. Unser Vater ist das Vorbild für alle anderen Männer in unserem Leben. Wie er uns behandelt, hat großen Einfluss darauf, welche Männer wir uns später für Beziehungen aussuchen. Wer schon von seinem Vater vorgelebt bekommt, dass Liebe und Fürsorge wichtig für ein stärkendes Miteinander sind, der wird sich nachher nicht so schnell auf irgendwelche bindungsunfähigen Egoisten einlassen. Außerdem rückt unser Papa uns den Kopf gerade, wenn wir uns mal wieder in irgendeine völlig abstruse Geschichte verrannt haben. So ein nüchterner Papa-Blick ist manchmal echt Gold wert.

6. Die große Liebe

Jede Frau hat es verdient, eines Tages ihre große Liebe zu treffen. Ob Mann oder Frau, der Mensch, der am besten unser Leben lang an unserer Seite bleibt, ist der absolut wichtigste Mensch in unserem Leben. Er macht es mit seiner Liebe und Wärme erst so richtig lebenswert und lässt die Welt nur für uns ein bisschen bunter scheinen. Wenn ihr diese große Liebe gefunden habt, dann haltet sie gut fest!

7. Der Eismann

Ja, ernsthaft. Welche Frau braucht nicht immer mal wieder ein leckeres Eis vom Eismann ihres Vertrauens? Cookies, Schokolade, Vanille, Stracciatella, Maracuja ... Mjam! Ein Hoch auf die Eismänner dieser Welt! ;)

***

Weiterlesen:

Slow Love: Wenn die Liebe unsere Herzen heimlich erobert

Kategorien: