7-Tage-Gesichtspflege-Challenge: An Tag 4 machen wir uns ein Erdbeer-Peeling

erdbeer peeling
Das geht auch: Mit Erdbeeren die Haut pflegen
Foto: Istock

Du bist schon länger mit deiner Haut unzufrieden? Aber auch immer ein bisschen zu faul immer alle Pflegeschritte durchzuführen? Dann starte jetzt mit uns in einer 7-Tage-Gesichtspflege-Challenge durch. Einmal durchhalten und nach sieben Tagen wunderschöne Haut haben: Das schaffen wir!

An Tag 3 haben wir uns das Gesicht massiert. Jetzt ist die Hälfte schon geschafft! Und merkst du schon etwas an deiner Haut? Strahlt sie mehr oder ist sie glatter und weicher? Dann haben wir schon einen Teil der Wirkung erreicht. Wichtig ist trotzdem, dass du auch weiterhin mit deiner täglichen Reinigung morgens und abends weitermachst. Wenn du zusätzlich noch die Gesichtsmassage machst, wird das Ergebnis noch besser.

Tag 4: Selbstgemachtes Erdbeer-Hafer-Peeling

Was du dazu brauchst: 2 reife Erdbeeren, 2 Esslöffel gemahlenen Hafer, 1 Esslöffel Joghurt, 1 Esslöffel Honig

So geht's: Zerdrück die Erdbeeren und misch sie mit den anderen Zutaten zu einem Brei. Dann mit kreisenden Bewegungen im Gesicht verteilen und ca. 5 Minuten einwirken lassen. Das Vitamin C der Erdbeeren bringt deine Haut zum Strahlen und der Joghurt spendet Feuchtigkeit. Anschließend mit einem Wattepad entfernen und mit lauwarmen Wasser abspülen.

Weiter geht es an Tag 5: Wir machen uns Tee-Wickel fürs Gesicht

Du möchtest noch einsteigen? Hier gibt es alle Tage der Challenge im Überblick

Kategorien: