7 Zeichen dafür, dass dein Partner komplett verrückt nach dir ist

zeichen verrueckt nach dir
Diese Zeichen sprechen dafür, dass er es ernst meint - denn er scheint ganz verrückt nach dir zu sein.
Foto: iStock

Verliebt? Dein Partner ist total verrückt nach dir!

Meint dein Partner es ernst? Bei diesen Zeichen solltest du ihn gut festhalten. Denn sie sprechen dafür, dass dein Partner mindestens genauso verrückt nach dir ist, wie du nach ihm!

Neue Liebe, neues Glück. Doch in einer frischen Beziehung kommen schnell Zweifel auf. Wir hoffen verzweifelt, dass es diesmal der Richtige ist – vielleicht sogar der Partner zum Altwerden? – und doch ist da dieser Funken Angst, dass er es doch nicht ernst meint. Diese Verhaltensweisen verraten nicht nur, dass er verliebt, sondern sogar ganz verrückt nach dir ist!

1. Er spielt keine Spielchen

Wir sind zu alt für Spielchen. Zumindest haben wir keine Lust mehr auf unendliches Hinhalten, unregelmäßige Treffen und einen undefinierten Beziehungsstatus als Mingle . Das Positive: Er auch nicht. Wenn dein Partner wirklich verliebt ist, spielt er keine Spielchen mehr. Dafür ist ihm die Zeit zu wertvoll, die er mit dir verbringt.

2. Er muntert dich immer auf

Du weißt nicht was es ist – das verschmitzte Lächeln oder die warmen Augen – aber sobald du in der Nähe deines Partners bist, geht es dir besser. Diese Wirkung kommt nicht von allein. Dein Partner öffnet sich dir und tut alles dafür, dich zum Lachen zu bringen, vor allem in Momenten, in denen dir eher zum Weinen zumute ist.

3. Er ist immer für dich da

Er versteht zwar nicht, was der Grund für deinen verzweifelten Heulanfall kurz vor deiner Periode ist, doch er ist da – und das ist das, was zählt. Meint dein Partner es nicht ernst, würde er sich in schwierigen Momenten klammheimlich verabschieden. Doch wenn er immer für dich da ist, selbst wenn du hysterisch und nicht gerade einfach bist, will er das volle Programm – denn er ist verliebt.

4. Er versucht

Auch wenn unser Partner noch so verrückt nach uns ist – kein Mensch ist vollkommen. Er versteht deine Gefühlsausbrüche vielleicht nicht. Das heißt aber nicht, dass er kein Verständnis hat. Denn zu einer Beziehung gehört es, ständig zu lernen. Er versucht dich zu verstehen, wenn andere schon längst den Rückzug angetreten hätten - und das ist der Wille, der wirklich zählt.

Ist er verrückt nach dir? Diese Zeichen sprechen endgültig dafür!

5. Er glaubt an dich

Dein Partner ist verrückt nach dir. Aus diesem Grund weiß er ganz genau, wie fähig du bist, dein Leben alleine auf die Reihe zu bekommen. Er ist immer an deiner Seite – mit einem bewundernden Lächeln auf den Lippen – doch lässt dich deine Angelegenheiten selbst regeln, ohne sich einzumischen, da er weiß, wie selbstständig du bist.

6. Er unterstützt dich

Du hast die verrücktesten Träume und Pläne, für die dich so mancher Ex-Freund nur belächelt hat? Nicht so dein jetziger Partner. Er unterstützt dich und deine Zukunftspläne, weil er weiß, dass sie dich glücklich machen.

7. Er kritisiert

Ja, zu guter Letzt ist auch dieser Punkt ein Zeichen dafür, dass er es ernst meint. Dein Partner ist verrückt nach dir – mit deinen Macken und Fehlern. Wenn er dich respektvoll kritisiert, zeigt er dir, dass er dich schätzt und zu einem besseren Menschen machen möchte. Kritik äußert man nicht, wenn man nur Spaß haben will – denn dann wäre man schon weg, bevor einem die schlechten Seiten überhaupt auffallen. Spricht er Probleme an, nimm es nicht als Beleidigung auf. Stattdessen sagen wir: Glückwunsch – dein Partner ist verliebt und möchte eine Zukunft mit dir. Da kann der Valentinstag ja kommen!

(ww4)