70 Jahre alter Liebesbrief: Die rührende Geschichte dahinter

70 jahre alter liebesbrief
Den Liebesbrief schrieb er seiner zukünftigen Frau vor 70 Jahren.
Foto: Screenshot / 7 NEWS - The Denver Channel

Ein Brief voller Erinnerungen an 70 Jahre Liebe

Nach über 70 Jahren findet jemand einen alten Liebesbrief. Er erzählt die rührende Geschichte einer großen Liebe während des Zweiten Weltkriegs.

Als sie in einem Trödelladen stöbert, findet eine Frau etwas Ungewöhnliches. Zwischen Antiquitäten entdeckt sie einen 70 Jahre alten Liebesbrief. Gerührt nimmt sie ihn mit und beschließt ihn seinem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen.

Sie findet Bill Moore in einem Pflegeheim für Veteranen in Denver. Als der ehemalige Soldat den Liebesbrief liest, steigen ihm Tränen in die Augen. Er selbst hat ihn seiner damals zukünftigen Ehefrau geschrieben.

Moore diente als Soldat im Zweiten Weltkrieg, als er die rührenden Worte an seine Freundin richtete. Nach 63 Jahren glücklicher Ehe verstarb seine Frau vor fünf Jahren. Der 70 Jahre alte Brief lässt die Gefühle erneut aufflammen. Bill Moore hätte nie daran geglaubt, die Nachricht eines Tages wieder in den Händen zu halten. Nun teilt er die Zeilen mit seinen Kindern und Enkeln, um ihnen zu zeigen, wie sehr er ihre Mutter und Großmutter geliebt hat.

Als Moore seinen Liebesbrief in einer Mischung aus Trauer und Glück vorliest, bleibt auch beim Zuschauer kaum ein Auge trocken. Seine Worte zeigen, wie schön wahre Liebe sein kann.

Mehr Geschichten über die große Liebe gibt es hier .

Kategorien: