71-Sekunden-Beweis: So krank ist der Schönheitswahn der Beauty-Industrie

71 sekunden beweis so krank ist der schoenheitswahn der beauty industrie
Schönheitsideale
Foto: Youtube

Verrückte Schönheitsideale

So sehr wir uns dagegen wehren: Jeder von uns blickt mal neidvoll auf die glatte Haut, die Traummaße und perfekten Gesichtszüge von Models in Werbekampagnen und Magazin-Cover. Wie erlogen ihr Aussehen ist, beweist ein Photoshop-Zeitraffer in 71 Sekunden.

Vom Mädchen mit normaler Figur zum superschlanken Model , das geht normalerweise zwar nicht binnen einer Minute, gefragt ist dennoch nur das Geschick von Grafikdesignern und Photoshop-Experten, wie dieser Clip beweist.

Die Photoshop-Pannen der Stars zeigt die Galerie!

Das Video kursiert zwar bereits seit längerem, ist im Zuge der Bewegung gegen falsche Schönheitsideale jedoch brandaktuell: Ein Model wurde beim Styling , Shooting und anschließend bei der Photoshop-Behandlung gefilmt. Die äußerliche Veränderung ist natürlich ebenso krass wie unnatürlich.So sieht das Mädchen oben im Bild 71 Sekunden später aus:

Protest gegen ihre Photoshop-Bilder: Ein Model wehrte sich mit Erfolg!

Kategorien: