77 Jahre nach Vergewaltigung endlich Frieden

vergewaltigung

Foto: Screenshot MyVideo

Mit 16 gab diese Frau nach einer Vergewaltigung ihre Tochter zur Adoption frei

Als junges Mädchen wird Minka Disbrow vergewaltigt und dabei schwanger. Sie bringt ein Kind zur Welt, das sie zur Adoption frei gibt. 77 Jahre später geht die Geschichte endlich glücklich aus.

Minka Disbrow war gerade einmal 16 Jahre alt, als sie im Wald von 3 Männern überrumpelt und vergewaltigt wurde. Einige Wochen später bemerkte sie, dass sie schwanger war, doch eine Abtreibung kam für sie damals nicht in Frage. Vollkommen verängstigt musste das junge Mädchen die härteste Entscheidung ihres Lebens allein treffen.

Heimlich brachte sie 9 Monate später ihre Tochter Betty Jane zur Welt, die sie anschließend zur Adoption frei gab. „Es schmerzte sie abzugeben. Ich hatte sie nur einen Monat bei mir. Aber ich wusste, dass es das Beste für sie sein würde und ich musste mein Leben irgendwie weiterführen.“

Jahrzehntelang versuchte Minka Kontakt zu ihrer Tochter aufzunehmen und schrieb ihr viele Briefe. Leider ohne Erfolg. Aber sie hat die Hoffnung nie aufgegeben. Jeden Tag betete sie, dass sie ihre Tochter nur einmal sehen möchte. „Ich verspreche, ihr Leben nicht zu stören oder durcheinanderzubringen. Ich möchte sie einfach nur sehen.

77 Jahre später soll ihr Wunsch in Erfüllung gehen. Ein Richter veröffentlichte Papiere über die Adoption, die die nun 77-jährige Ruth (so heißt Betty Jane jetzt) zu sehen bekam und sich dazu entschloss, ihre Mutter anzurufen.

Nach Jahren der Trauer und Qual kann Minka ihre Tochter jetzt endlich wieder in die Arme schließen. „Das ist ein Wunder. Es war, als wären wir nie getrennt gewesen.“ Und sie hat nicht nur ihre Tochter wiedergefunden, sondern zusätzlich auch noch Enkel und Urenkel kennengelernt.

Ihre Enkelin Cathy LaGrow veröffentlichte inzwischen das Buch „The Waiting“, das die dramatische Geschichte ihrer Wiedervereinigung erzählt und beweist, dass man seine Träume niemals aufgeben darf. Die Geschichte zeigt, wie stark das Band zwischen Mutter und Tochter sein kann und dass es niemals reißt, auch nicht nach 77 Jahren.


Betty Jane - MyVideo

Kategorien: