8 Dinge, die Mädchen mit Brille nicht mehr hören können

8 dinge die maedchen mit brille nicht mehr hoeren koennen
Junge Frau mit Brille
Foto: iStockphoto.com

Mädels mit Brille

Es gibt Dinge, die sagt man keiner Frau. Dann gibt es Dinge, auf die spricht man bestimmte Frauen nicht an. Und diese 8 Dinge, können vor allem Mädels mit Brille nicht mehr hören.

Alleine schon die Brille selbst geht uns auf die Nerven. Und dann kommen da auch noch diese blöden Kommentare zu den Augengläsern. Liebe Nicht-Brillen-Träger, wir tragen das Ding ja nicht zu Spaß. Und ja, es gibt Probleme, die wir tatsächlich haben. Zum Beispiel die Brille morgens nach dem Aufwachen zu finden. Aber diese 8 Dinge, können Mädels mit Brille einfach nicht mehr hören!

1. Wer ist dein liebste Mädel, das ne Brille trägt?

Hä? Macht mich meine Sehschwäche nun zum Brillenexperten? Aber wenn du willst, fein, natürlich: Tina Fey!

2. Sind Mädels, die Brillen tragen schlauer

Ich? Ja! ehrlich, meinst du das wirklich ernst? Dieser eine Satz sagt schon mehr über dein Denken in Stereotypen aus als meine Brillengläser über mich ...

3. Wie viele Paare hast du so?

Weißt du wie teuer Brillen sind? Ich würde liebend gerne zu jedem Outfit ein oder zwei Paar Gläser haben, allerdings lässt das mein Bankkonto nicht zu. Für Notfälle habe ich ne Ersatzbrille in einer Schublade zu Hause. Wenn ich Kontaktlinsen trage, hab ich immer ne Brille in der Handtasche, falls die Linse verloren geht und ich plötzlich blind bin.

4. Würdest du ne Laser-Op machen?

Noch mal: Das Geldproblem. Und, es kann ja nicht einfach jeder, der schlechter sieht eine Augen-Op machen lassen. Dafür, du wirst es kaum glauben, muss man sich qualifizieren. Meine Augen tun das nicht ... und irgendwie würde ich das Anlaufen der Brille im Winter auch vermissen. Inzwischen sind wir schon eine kleine Symbiose eingegangen.

5. Oh, du trägst den Hipster-Style

Es ist ja nicht so, dass man jedes Modell tragen könnte. Als ich eine neue Brille brauchte, weil meine kaputt ging. Fragt nicht ... ich bin gegen den Türrahmen gelaufen. Das "Hipster"-Modell hat mir am besten gefallen, saß super und war schnell fertig.

6. Tut das auf der Nase nicht weh?

Jep, manchmal tut die Brille weh. Sie ist ja immer da. Bei mir im Speziellen tut es aber nicht auf der Nase, sondern eher hinter dem Ohr weh - vor allem ,wenn ich lange Zeit Kopfhörer trage.

7. Ist es schwer Make-up damit zu tragen?

Na ja, du trägtst ja auch Make-up, wenn du ne Sonnenbrille anhast oder? Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied. Außer: Da ich kurzsichtig bin muss extra nah an den Spiegel gehen, um mich zu schminken. Fun Fact: Am besten funktioniert's bei mir mit einem kleinen Taschenspiegel, den ich ganz nah ans Gesicht holen kann.

8. Du sieht gut mit Brille aus. Du solltest öfter eine tragen!

Es gibt das sowohl den Styling- als auch den Pratikabel-Aspekt. Ich mag es einfach gerne unterschiedlich. An einem Tag trage ich Brille. Am anderen nicht. Und wenn man Kontaktlinsen trägt kann man viel besser gucken. Im Regen. Bei Schnee. Bei Nebel. Und wenn jemand deinen Namen ruft, kannst du mit Kontaktlinsen einfach die Augen zur Seite bewegen, mit Brille musst du den ganzen Kopf drehen.

Oh oh, diese 17 Dinge machen Paare, wenn sie sich ungestört fühlen. Ganz schön eklig!

Kategorien: