8 Gründe, warum Tattoos absolut fantastisch sind

tattoos artikel
Tattoos - ja oder nein? Das ist eine ganz individuelle Entscheidung
Foto: Istock

Menschen lassen sich Tattoos aus verschiedenen Gründen stechen. Einige wollen aus ihrem Körper ein Kunstwerk machen, andere wollen ein Zeichen setzen oder sich an etwas erinnern, wiederum andere Menschen folgen einfach einem Trend. Aber eins steht fest: Tattoos sind einfach fantastisch. Diese 8 Gründe sagen dir warum.

 

1. Absolute Selbstbestimmung

 

Dein Körper gehört dir und du bestimmt, was du damit tust. So wie andere ihren Körper im Fitnessstudio stählern, lässt du dich tätowieren.

 

2. Oberflächlichkeit entlarven

 

Menschen, die dich aufgrund deiner Tattoos in eine Schublade stecken, werden sofort als oberflächlich enttarnt. Denn die Tattoos auf deiner Haut haben ja nichts damit zu tun, ob du ein guter oder schlechter Mensch bist.

 

3. Du kannst anderen dein Innerstes zeigen

 

Tattoos können Erfahrungen oder Gefühle manchmal besser ausdrücken, als es die eigene Sprache kann. Oft brechen Tattoos auch das Eis, um über diese Dinge überhaupt zu reden.

 

4. Sie können dich zum Lachen bringen

 

Ein lustiges oder süßes Tattoo zaubert dir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht.

 

5. Sie machen dich einzigartig

 

Nicht, dass du nicht auch so einzigartig wärst, aber jedes Kunstwerk auf deiner Haut trägt zu deiner Individualität bei.

 

6. Auch im Alter machen dich Tattoos interessant

 

Viele Menschen haben Bedenken, was mit ihren Tattoos im Alter passiert. Aber gerade dann sind deine Tattoos die Geschichten, die dein Leben erzählt hat.

 

7. Tattoos können ein cooles Accessoire sein

 

Nicht jedes Tattoo braucht eine Bedeutung. Manchmal reicht es auch, dass man auf sein Tattoo blickt und denkt, dass es einfach ein cooles Accessoire ist. Natürlich sollte man sich jedes Tattoo ganz genau überlegen, aber letztlich ist es auch eine Art des Körperschmucks.

 

8. Tattoos können Wunden verstecken

 

Du willst eine Narbe verstecken, weil sie dich an etwas Schlimmes erinnert? Eine Tätowierung ist da vielleicht genau das Richtige um von der Verletzung abzulenken und dich wieder selbstbewusster zu machen.

Suchst du noch nach dem richtigen Motiv für dein Tattoo? Dann findest du hier vielleicht Inspiration.

Kategorien: