8 Zeichen dafür, dass dieser Mann ein Beziehungskrüppel ist

beziehungskrueppel h
Männliche Beziehungskrüppel sind Garanten für Liebeskummer.
Foto: iStock

Woran du erkennst, dass ein Mann nicht (mehr) bindungsfähig ist

Es gibt Männer, die taugen einfach nicht zu einer Beziehung. Warum? Weil irgendeine ihrer vorherigen Beziehungen sie völlig ruiniert hat. Diese Männer sind Beziehungskrüppel. Ihre Herzen sind vernarbt, ihre Seelen verschlossen. Wenn du dich so auf einen Mann einlässt, ist Herzschmerz programmiert, denn er wird viel von dir nehmen, aber nie viel geben.

Woran du einen Mann erkennen kannst, der nicht (mehr) fähig, sich emotional auf eine feste Bindung einzulassen, verrät dir hier Parship-Beziehungscoach Eric Hegmann .

 

1 ♦ Er sagt es: „Ich bin nicht bereit für eine Beziehung“

 

Solche Männer sagen es bereits zu Beginn – aber die Botschaft kommt nicht immer an. Oder sie wird als Appell verstanden, es anders, besser zu machen als die Vorgängerinnen und ihm zu zeigen, wie sich Liebe wirklich anfühlt. Erfahrungsgemäß wird es dir aber genau so wie den Anderen ergehen: irgendwann flüchtet er. Ohne große Erklärung. Er hatte es schließlich angekündigt.

 

2 ♦ Er will sich nicht festlegen

 

Weder auf dich als seine Freundin noch auf Verabredungen mit dir. Nach dem schönsten Wochenende verlässt er am Morgen deine Wohnung ohne jegliche Verbindlichkeit. Du gehst in die kreative Vorleistung und hast bereits einen Vorschlag für das nächstes Treffen. Er geht nicht darauf ein und antwortet: „ Ich melde mich.

 

3 ♦ Er will Dankbarkeit für sein Ego

 

Du hast immer ein wenig das Gefühl, dass er von dir Anerkennung dafür erwartet, dass du mit ihm Zeit verbringen darfst. Dieses Gefühl trügt dich nicht. Deine Bemühungen um ihn zahlen nämlich auf sein Ego ein. Er braucht dieses Gefühl, für seine Persönlichkeit gemocht zu werden. Und das ist das Problem: Genau deshalb hat er Angst vor Beziehungen . Da würde nämlich sein wundervolles Ich in einem Wir aufgehen.

 

4 ♦ Er schmiedet keine Pläne

 

Was er sich für die Zukunft vorstellt? Da hat er eigentlich keinen Plan. Oder so viele, dass er sich bisher noch nicht für einen entscheiden konnte, was zwar für ihn nicht auf dasselbe hinausläuft – aber streng betrachtet das gleiche Ergebnis bedeutet. Häufig ist er aktuell dem am wenigsten Erfolg versprechenden Plan verhaftet. Eine Beziehung ist ebenso wenig auf seiner Planungsliste.

 

 

5 ♦ Er redet nicht gut über Dich

 

Dir gegenüber bleibt er gerne in der Abwertung: „Sie will leider unbedingt eine Beziehung!“ Sonst, ja sonst, bist du eine klasse Frau. Genau wie die drei anderen, mit denen er sich ebenfalls unverbindlich trifft. Bei keiner aber funkt es richtig. Der Ärmste hat seine Traumfrau einfach noch nicht finden können. Irgendwas ist nämlich immer. Auch bei dir.

 

6 ♦ Bei Streit droht Kontaktabbruch

 

Seine Beziehungen, besser formuliert, Affären , sind harmonisch und konfliktfrei. Denn wenn Probleme auf den Tisch kommen, zieht er sich zurück. Selbst bei Problemen, die nicht angesprochen wurden. Er hat feine Antennen, wenn jemand mehr von ihm möchte als er zu geben bereit ist. Dann hält er sich diese Personen erst einmal auf Abstand. Damit will er sie erziehen, ihn nicht zu bedrängen. Die Gravitationslehre der Liebe allerdings sagt, dass auf Rückzug eine Verstärkung der Annäherungsversuche erfolgt. Er provoziert also genau das, wovor er flieht.

 

7 ♦ Er hat mehr Charme als alle anderen

 

Die schwierigsten Fälle sind meist die Schillerndsten. Sein Fanclub ist sich einig: So freundlich und charmant ist keiner! Und meist stimmt das. Denn dafür erhält er ja eben diese Bestätigung. Die braucht er wiederum für sein Ego, das er so liebt, dass er es keinesfalls aufgeben würde. Aber das hatten wir bereits weiter oben angeführt.

 

8 ♦ Er ist zerrissen – und so sensibel

 

Er präsentiert sich als irgendwas zwischen Poet und Musiker. Image ist alles. Er fühlt. So tiefsinnig. So tief. Allerdings erkennt er die Abgründe seiner Angst nicht, nämlich, sich einfach mal für etwas zu entscheiden und dafür einzustehen und Verantwortung zu übernehmen – stattdessen findet er wortgewaltig und ununterbrochen tausend Gründe, warum er nicht bindungsfähig ist. Das ist anstrengend.

Weiterlesen:

Verlorene Liebe: „Du hast mich einfach zu lange warten lassen“

Video: 10 Anzeichen, dass dein Freund ein Idiot ist >>>

 

Kategorien: