9 Tipps gegen Winter-Blues in der Liebe

winter blues h
Wir verraten Ihnen, wie sie den Winter als Paar liebevoll gestalten können.
Foto: iStock

Juli Sand gibt herzige Tipps für düstere Wintertage

Alles grau und kalt: Der Winter macht der Liebe das Leben ganz schön schwer. Aber mit diesen Tipps bleiben wir auch in Frostzeiten ein glückliches Paar.

Der Winter kann für die Liebe ganz schön hart sein. Eben noch Sommer, Hitze auf der Haut, Eis auf den Lippen und Glückshormone im ganzen Körper; jetzt: alles kalt, grau, trist und kalt. Wie sollen wir da bloß die Leidenschaft am Leben halten? Wir haben Juli Sand , die Autorin eines Liebes-Romans, um ihre Tipps gegen den Winter-Blues in Beziehungen gebeten. Hier sind sie (natürlich mit ein bisschen Bezug zu Julis Buch "Immer wenn es regnet", in dem die wichtigste Figur Isa heißt)!

1 | Gemeinsam heiße Wäsche kaufen

Mit zarter Spitze auf nackter Haut fühlt sich jede Frau sexy – sogar im dicken Wollpulli. Lasst euren Partner bei der Anprobe zuschauen, das löst garantiert Hochgefühle aus. Die ganz Mutigen besorgen sich wie Isa einen Perlenstring .

2 | Im Bett bleiben

Nehmt euch bewusst einmal nichts vor und bleibt einfach liegen. So ein gemeinsamer Tag im Bett entspannt und ohne Zeitdruck könnt ihr die schönste Sache der Welt besonders ausgiebig genießen .

3 | Ab in die Badewanne

Verabredet euch für ein gemeinsames Schaumbad am Abend. Wer weiß, vielleicht ersetzt die Wanne ja mal das Bett? Wer keine Badewanne hat, zusammen Duschen und sich gegenseitig einseifen hilft auch.

4| Fußmassagen

Isa erlebt im Roman eine Fußmassage , die ihre Fantasie beflügelt. Der Fuß hat sehr empfindliche Punkte, die andere Körperregionen stimulieren. Probiert es doch einfach aus – bestimmt bringt es auch euch auf Touren.

5 | Candle-Light-Dinner

Der Herbst ist nicht die passende Jahreszeit um zu fasten – kocht gemeinsam und gönnt euch ein Glas Wein bei Kerzenschein. Verlegt den Nachtisch ins Schlafzimmer und dann nehmt euch, worauf ihr Appetit habt. Vielleicht auch eine tolle Gelegenheit, um mal wieder ein anspruchsvolleres Rezept zu probieren?

6 | Gemeinsame Spaziergänge

Geht so oft wie möglich zusammen raus und lasst euch frischen Wind um die Nase wehen. Dabei könnt ihr wunderbar Pläne schmieden, zum Beispiel den nächsten gemeinsamen Urlaub in der Sonne planen.

7 | Bewegt euch

Dazu gehören nicht nur Spaziergänge sondern auch Tanzen gehen, Küssen und heißer Sex . Das stärkt die Abwehrkräfte und Glückshormone werden ausgeschüttet.

8 | Freunde einladen

Ihr wolltet schon ewig mal wieder einen Spieleabend mit euren Freunden machen? Los, schickt die Einladungen raus! Nichts wärmt das Herz mehr als ein netter Abend mit lieben Freunden - und danach strahlt ihr zwei zusammen weiter.

9 | Erlebt was

Ihr wolltet euch ewig schon mal ein Eishockey-Spiel oder ein Musical ansehen? Nichts wie los - gemeinsame Erlebnisse machen glücklich und die Euphorie vom Event könnt ihr super mit ins Bett nehmen ...

Lieber gemütlich schmökern?

" Immer wenn es regnet " erzählt die Geschichte der Hamburgerin Isabella, die ihre große Liebe verlässt, weil sie irgendwie noch etwas mehr erleben muss. Erst bereut sie ihre Entscheidung und stolpert von einer Single-Katastrophe zur nächsten (Ben, Niels, Mads ...) - aber dann erwartet sie eine unglaubliche Überraschung bei einer Reise ...

Weiterlesen:

20 Zeichen dafür, dass Ihre Beziehung am Ende ist

Kategorien: