9 Zeichen für den perfekten Freund

perfekter freund
Hast du den perfekten Freund? Diese Anzeichen sprechen dafür!
Foto: iStock

Ist er der perfekte Freund?

Dein Freund trägt dich auf Händen, du bist frisch verliebt und könntest glücklicher nicht sein? Diese 9 Zeichen sprechen dafür, dass du tatsächlich den perfekten Freund hast!

1. Er liebt deine Macken

Ein perfekter Freund liebt dich dafür, dass du nicht perfekt bist. Klingt unlogisch? Mit Sicherheit hat auch der perfekte Partner, der all diese Punkte erfüllt, seine Macken , die ihn allerdings nicht weniger toll machen. Du lässt die Zahnpasta immer offen, nimmst Doppelkekse immer auseinander beim Essen und verstreust deine Socken in der ganzen Wohnung – und dein Freund liebt dich dafür. Auch wenn er sich über deine Macken lustig macht, tut er dies immer auf eine liebevolle Art und Weise. Manchmal reicht schon ein wissendes Grinsen. Jeder hat seine Marotten, die ihn einzigartig machen und vor dem perfekten Freund muss dir keine von ihnen peinlich sein!

2. Du entspannst dich sobald er bei dir ist

In diesem Fall ist es keine aktive Handlung, die deinen Freund so perfekt macht. Es ist eher ein Gefühl, dass er in dir auslöst. Wenn du dich sofort Zuhause fühlst, sobald du bei deinem Partner bist, hast du einen Glückstreffer gelandet. Die Fähigkeit, Ruhe und Entspannung auszustrahlen, hat nicht jeder. Gleichzeitig sorgt dein Partner dafür, dass du dich bei ihm rundum wohl fühlst und all deine Sorgen vergessen kannst.

3. Ein perfekter Freund bringt dich zum Lachen

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Doch auch wenn du denkst die Welt bricht über dir zusammen, schafft ein perfekter Freund es, dich wieder aufzumuntern. Es ist, als würde er dich besser kennen, als du dich selbst. Er weiß ganz genau, welchen Schalter er drücken muss, um dich zum Lachen zu bringen. Vielleicht singt er euer geheimes Lieblingslied aus den Charts und macht sich für dich zum Affen - um dich glücklich zu sehen, würde ein perfekter Freund wirklich alles tun!

4. Du magst seine Freunde…

…und sie mögen dich. Wenn dein Partner dich komplett in seinen Freundeskreis integriert, weißt du, dass er es wirklich ernst mit dir meint. Gleichzeitig könnt ihr immer zusammen losziehen, er hat dich auch gerne um sich, wenn er mit seinen Jungs unterwegs ist. Ein gemeinsamer Freundeskreis stärkt die Beziehung. Gleichzeitig wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben, wenn auch unsere Freunde ihn lieben.

5. Ein perfekter Freund ist stets aufmerksam

Selbst wenn er gerade beschäftigt wirkt, ist er mit seiner Aufmerksamkeit immer voll bei dir. Noch Wochen später erinnert er sich an die elendige Liebesgeschichte deiner besten Freundin und fragt nach, wie es ihr geht? Dann hast du dir wirklich den perfekten Freund geangelt. Dein Partner interessiert sich voll und ganz für dich – und damit auch für alles, was du berichtest.

6. Er akzeptiert dich so wie du bist

Kein Mensch ist perfekt. Und auch wenn man anfangs bemüht ist, sich nur von seiner Schokoladenseite zu zeigen, wird dein Partner früher oder später einen Blick dahinter erhaschen. Wenn die Fassade bröckelt und auch mal Trauer, Hysterie oder Ärger überhandnimmt, wendet sich dein Partner nicht ab. Ein perfekter Freund liebt dich noch mehr. Er akzeptiert dich mit all deinen Fehlern und kritisiert dich nur, wenn es dich voranbringt. Voll und ganz von jemandem geliebt zu werden ist ein unbeschreibliches Gefühl. Wenn dein Partner dir diese Empfindung schenkt, hast du alles richtig gemacht.

7. Ein perfekter Freund überwindet sich für dich

Vielleicht hat er Angst deine Familie kennen zu lernen. Vielleicht mag er gar kein indisch. Vielleicht hasst er Liebesfilme. Doch er lässt es sich nicht anmerken. Der perfekte Freund überwindet für dich nicht nur seine größten Ängste, sondern auch seinen eigenen Stolz. Er geht Kompromisse ein, um bei dir zu sein, er hält deine Hand während des Familienessens und probiert neue Dinge, von denen er vor seiner Zeit mit dir nie geträumt hätte.

8. Er hört dir immer zu

Wir plappern nach einem aufregenden Tag vor uns hin und hören gar nicht mehr auf. Frauen können auch ganz schön anstrengend sein. Während der ein oder andere Mann nach einiger Zeit einfach abschweift, hört der perfekte Freund dir immer zu. Auch wenn er zu einem Thema selbst nichts beitragen kann, lauscht er geduldig deinen Geschichten. Bei Problemen hast du das Gefühl dass allein ein Gespräch mit ihm schon helfen kann.

9. Ein perfekter Freund ist dein bester Freund

Die schönste Beziehung entwickelt sich, wenn der Partner irgendwann vom Geliebten zum besten Freund wird. Mit dem perfekten Freund lassen sich Pferde stehlen. Man verbringt nicht nur lauschig-romantische Abende auf dem Sofa, sondern hat auch richtig Spaß zusammen. Gleichzeitig möchte man seinem Partner immer alles als erstes erzählen, man lästert heimlich und teilt Geheimnisse – wie mit einer besten Freundin eben. Wenn dein Mann all diese Eigenschaften in sich vereint, hast du den perfekten Freund zum gemeinsamen Altwerden bereits gefunden!

(ww4)