90er-Revival: Das Tattoo-Halsband ist zurück!

tattoo halsband
Die Tattoo-Halskette ist wieder da! Bei Urban Outfitters gibt's den Klassiker in Schwarz für ca. 9 Euro.
Foto: Hersteller

Und, wer will's wieder tragen?

Achtung, fertig, Schubladen durchwühlen! DER Schmucktrend der 90er meldet sich zurück. Tattoo-Halsbänder im Tribal-Look wollen sich erneut um unsere Hälse schlingen. Und, wer macht da wieder mit?

Nein, das oben sind keine Fotos aus den Neunzigern! Die damals so angesagten Tattoo-Halsbänder gibt es jetzt nämlich wirklich wieder zu kaufen. Egal ob Asos, Urban Outfitters oder die Schmuckkette Claire's - sie alle haben die elastischen Plastik-Bändchen aktuell im Sortiment.

Doch von Wiedersehensfreude bei uns bislang keine Spur. Was haben wir damals nur an den Kunststoff-Ketten im Tribal-Look gefunden? Dieses Schmuck-Revival lassen wir ausfallen. Oder müssen wir uns nur wieder an den geflochtenen Chocker gewöhnen? Bestimmt haben wir so ein Ding noch in der Schublade ...

Heiße Verfechterinnen des Looks sind die Promi-Ladys, die tragen's nämlich schon wieder. So postete Rita Ora ihren Hals mit rosafarbenem Modell auf Instagram und auch Bonnie Strange zeigt sich immer wieder mit dem 90er-Accessoire.

Immer noch nicht überzeugt? Wir auch nicht. Und hören noch mal in die Spice Girls rein, vielleicht stellt sich ja dann das fehlende Girlpower-Nineties-Feeling wieder ein ...

Kategorien: