Ab ins Beet! 13 hilfreiche Gartentipps

gartentipps q

Foto: deco&style

Gut zu wissen...

Wie gieße ich richtig? Welche Erde ist jetzt die richtige? Was tun bei Blattläusen? Wir haben die besten Tipps rund um die Gartenarbeit.

Unser Garten ist unser Energie-Elixier. Wir genießen ihn so oft, wie es das Wetter zulässt. Für Städter ist der eigene Garten sogar eine wahre Quelle der Ruhe.

Aber ein bisschen Arbeit macht das Grün natürlich auch. Unkraut muss gejätet, Sträucher beschnitten und Pflanzen gegossen werden. Das bekommen wir natürlich mit links hin - keine Frage!

Doch war das jetzt vielleicht doch ein bisschen viel Wasser für die Blumen im Beet? Wann muss ich meine neuen kleinen Pflänzchen eigentlich umtopfen? Wieviel und welchen Dünger benötigt das schöne Grün? Und was sind das eigentlich für komische gelbe Flecken auf den sonst so schönen Rosenblättern?

Wir haben die Antworten rund um Fragen der Gartenpflege. Hier geht's zu den Gartentipps!

Kategorien: