Ab jetzt möchtest du deine Avocado sicher nur noch so essen!

avocado artikel
Avocado ist einfach sooooo lecker
Foto: Istock

Mmmmmhhh, ich liebe Avocado, aber so hab ich sie noch nie gesehen oder probiert.

Avocado ist lecker und soooooo gesund (zum Glück!). Und aus Avocado kann man ganz viele Sachen zaubern. In Würfeln im Salat oder zerdrückt als Brotaufstrich: Ganz egal, Avocado schmeckt einfach immer. Aber jetzt hab ich eine Zubereitung entdeckt, die dazu auch noch wunderschön aussieht. Sieh selbst. Das ist Avocado-Liebe!

Einfach der Länge nach in wirklich dünne Scheiben geschnitten, sieht die Avocado toll aus. Um sie besser schneiden zu können, nimmst du am besten einen scharfen Sparschäler. Die Avocado sollte noch ein wenig hart sein. Je weicher sie ist, desto weniger gut kannst du sie schneiden.

Beim Dekorieren mit den dünnen Avocado-Scheiben sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Auf Toast oder dem Salat. So sieht die Avocado-Deko einfach zum Anbeißen aus.

Hier kommen ein paar Ideen für tolle Avocado-Deko!

Ein von Lace Up (@laceupnl) gepostetes Foto am

Ein von @avocadodaily_ gepostetes Foto am

Ein von TIN TIN (@tinne) gepostetes Foto am

Das könnte dich auch interessieren: So nimmst du mit Avocado ab

Kategorien: