Abgenommen dank Ernährungsumstellung

abgenommen dank ernaehrungsumstellung3

Applaus: 29 Kilo abgenommen

Tina Schmidhuber nahm durch eine Ernährungsumstellung und einen strikten Sportplan 29”‰Kilogramm in sechs Monaten ab.

Das große Erwachen kam im Januar 2013. „ Ich war über Silvester beim Skifahren und während sich meine Freunde auf der Piste vergnügten, fing ich um 11 Uhr mit Après-Ski an, weil meine Kondition nicht ausreichte“, erinnert sich Tina Schmidhuber. Am 18. Januar entschloss sich die 27-Jährige, ihre Kilos zu bekämpfen.

Noch mehr Applaus-Abnehm-Erfolge entdecken Sie in der Galerie:

Mithilfe des Stoffwechselprogramms „Metabolic Balance“, bei dem ein Bluttest verrät, was dem Körper fehlt, erstellte ihr eine Ärztin einen individuellen Ernährungsplan. Auf Kuhmilchprodukte musste Tina komplett verzichten, jede Mahlzeit sollte sie möglichst eiweißreich gestalten.

Abnehmen dank Ernährungsumstellung

Morgens aß sie Sojajoghurt mit Pflaumen, mittags Salat mit Putenbrust oder Thunfisch und abends Ziegenkäse mit Gurke , Kohlrabi und Salat. Dabei wog sie das Essen grammgenau ab, zum Arbeiten nahm die Sachbearbeiterin ihre Mahlzeiten in einer Tupperdose mit. Zuvor gab es in der Mittagspause viel Fast Food:

Bei McDonalds, KFC und Co. war sie Stammgast, zum Nachtisch aß sie Kuchen, Eis oder Vollmilchschokolade. Parallel zur Ernährungsumstellung begann Tina mit einem Sportprogramm. Im Freundeskreis wurde ein „Wochensportplan“ für die Münchnerin entwickelt.

Beim Sport war sie nie allein

Montags machte sie eine Stunde Step Aerobic, mittwochs und samstags ging es zum Schwimmen und ansonsten fuhr sie bei jeder Gelegenheit Rad. Beim Sport wurde sie stets begleitet, was besonders motivierend für sie war: „Mit der Hilfe meiner Freunde fiel es mir viel leichter, mich zum Sport aufzuraffen.“ Aber es gab auch buchstäbliche Durststrecken: „Ich liebe Cocktails!

In meiner Lieblingsbar vor einem Wasser zu sitzen – das war hart!“ Doch ihre Enthaltsamkeit zeigte schnell Erfolge: Ende März hatte Tina bereits 20 Kilo verloren, inzwischen sind es 29. Obwohl sie sich schon wohl in ihrem Körper fühlt, will Tina noch weitere 11 Kilo abnehmen: „80 Kilo sind mein Ziel – das möchte ich noch vor der kommenden Skisaison erreichen!“

Fitness: Übungen für den ganzen Körper auf SHAPE Online >>

Kategorien: