Abgenommen dank Zirkeltraining

abgenommen dank zirkeltraining
Schlank in 30 Minuten!
Foto: Patrick Meroth

Applaus: 31 Kilo abgenommen

Dank ihrer besten Freundin begann Jessica Teschner mit regelmäßigem Zirkeltraining und reduzierte ihr Gewicht innerhalb eines Jahres um 31”‰Kilogramm.

Süßigkeiten sind meine Schwäche! Kekse, Schokolade oder Gummibärchen – ohne meine Leckereien kann ich nicht leben.“ Dass Jessica Teschner trotz dieser Vorliebe innerhalb eines Jahres 31 Kilo abnahm, hat sie vor allem ihrer besten Freundin zu verdanken: Constanze schenkte ihr zum Geburtstag im September 2012 ein Monats-Abo von „Mrs.  Sporty“, einem Fitness-Club speziell für Frauen (www.mrssporty.de).

Noch mehr Applaus-Abnehm-Erfolge entdecken Sie in der Galerie:

Drei- bis viermal pro Woche ging Jessica nun ins Studio, wo sie je 30 Minuten lang ein Zirkeltraining an den Geräten absolvierte . Bereits nach einer Woche kannte die Berliner Studentin alle vier Trainerinnen des Clubs. „Die Atmosphäre war sehr herzlich, dadurch ging ich jedes Mal gerne zum Sport!

Abnehmen dank Fitnessstudio

Außerdem begleiteten mich Constanze und meine Mama regelmäßig, es war also wie Kaffeeklatsch – nur besser für den Body!“ Nach einem Monat hatte Jessica bereits fünf Kilo abgenommen, was ein großer Ansporn für sie war: Sie verlängerte ihr Abo und stellte gleichzeitig ihre Ernährung um. Früher naschte sie elf Kinderriegel und eine Packung Kekse am Tag, nun achtete sie auf gesunde Mahlzeiten.

Statt Schokopudding genoss sie Magerquark mit frischen Beeren als Dessert, statt Currywurst aß sie Fisch mit Gemüse. Doch jeden Samstag machte sie eine Ausnahme: „Auf meine geliebte Pizza mit Hühnchen, Mais und Barbecue-Sauce wollte ich nicht verzichten.“ Und das kann sie sich leisten – schließlich hat sie bis heute fast ein Drittel ihres Gewichts verloren.

Nach Herzenslust shoppen

Das Beste daran: Jessica kann nun nach Herzenslust shoppen! „Früher waren Schuhe das Einzige, was gepasst hat, inzwischen liebe ich es, Klamotten zu kaufen. Dementsprechend voll ist mein Kleiderschrank.“ Die Berlinerin will ihr Gewicht weiter reduzieren. „63 Kilo wären mein Traum! Und das werde ich schaffen, denn inzwischen brauche ich jeden dritten Tag Sport, um ausgeglichen zu sein!“

Fitness-Übungen für den ganzen Körper gibt's hier >>

Kategorien: