Abgenommen dank Zumba

abgenommen dank zumba
Applaus
Foto: Patrick Meroth

Applaus: 28 Kilo abgenommen

Sport gehört für Gül Demirkol täglich dazu. Die 34-Jährige hat mit Walken und Zumba 27,5”‰Kilogramm in zwei Jahren abgenommen.

Wenn man eine zweite Chance bekommt, sollte man diese auch nutzen!“ Gül Demirkol hat das getan. Am 13. Juli 2010 war bei ihr Brustkrebs diagnostiziert worden . Ein Schock! Besonders weil Gül im achten Monat schwanger war. Ihre Tochter Melek wurde am 29. Juli 2010, sechs Wochen vor dem Geburtstermin, entbunden.

Noch mehr Applaus-Abnehm-Erfolge entdecken Sie in der Galerie >>

Anschließend wurde Gül operiert und unterzog sich einer Chemotherapie. „Normalerweise verliert man dabei sehr viel Gewicht. Doch weder durch die Geburt noch durch die Chemo habe ich ein einziges Gramm von meinen 102,5 Kilo verloren!“

Ein neues Leben

Die Therapie schlug zum Glück gut an, nach sechs Monaten durfte sie nach Hause. Vom Krebs befreit und mit dem Bewusstsein, ein neues Leben führen zu können, wollte Gül nun abnehmen . „Ich konnte meine XXL-Jogginghose aus dem Krankenhaus nicht mehr sehen!“Die 34-Jährige fing mit dem „Schlank im Schlaf“-Prinzip an, aß dreimal am Tag mit fünf Stunden Pause dazwischen.

Jeden Morgen gab es Vollkornbrot mit Quark und Marmelade, dazu einen frisch gepressten Orangensaft, mittags meist Fleisch und Nudeln und abends Omelette mit Garnelen. Dazu trank Gül viel Wasser und grünen Tee. Sie begann, Zumbakurse zu besuchen , was ihr so gut gefiel, dass sie einen Trainerschein machte und heute sogar selbst unterrichtet.

Lebenslust

Inzwischen passt sie beinahe dreimal in ihre Jogginghose von damals. „Während der Abnehmphase habe ich viel Ballast abgeworfen. Dadurch habe ich die Krankheit gut überwunden und strotze jetzt vor Lebensenergie.“ Das neue Selbstbewusstsein und die Lebenslust strahlt Gül auch aus.

Klar gab es Wochen, in denen es ihr nicht gut ging, doch dank ihres Mannes Salih und ihrer Tochter Melek, die sie beide als „ihr größtes Glück“ bezeichnet, hat Güles geschafft, ihr Traumgewicht von 75 Kilo zu erreichen. „Und egal, wie viel ich noch abnehme – der JLo-Hintern bleibt, und das ist auch gut so!“

Fitness-Übungen für den ganzen Körper gibt's hier >>

Kategorien: