Abgenommen durch Walking

abgenommen durch walking
Abnehmen Freundinnen
Foto: Patrick Meroth

Applaus: 35 abgenommen

Mit der Online-Plattform „KiloCoach“ und fünf Walkingeinheiten pro Woche nahmen Ingrid Beranek und Tanja Englmayr insgesamt 35”‰Kilo ab.

Seit fast 13 Jahren sind Ingrid Beranek und Tanja Englmayr unzertrennlich. Von ihren Familien werden die beiden Wienerinnen nur „siamesische Zwillinge“ genannt. Kein Wunder also, dass sie das „Projekt Abnehmen“ gemeinsam in Angriff nahmen! „ Als wir nach unserem Sommerurlaub 2011 auf Kreta die Fotos anschauten , waren wir schockiert.

Noch mehr Applaus-Abnehm-Erfolge entdecken Sie in der Galerie:

Durch unsere üppige Ernährung und jeweils zwei Schwangerschaften hatten wir ziemlich zugelegt.“ Ingrid wog 75, Tanja 85 Kilogramm. Das war viel zu viel – da waren sich die Freundinnen einig! Tanjas Tante hatte ein Online-Portal gefunden, mit dem sie in sechs Monaten über 10 Kilo abgenommen hatte.

Abnehmen mit Workouts

Das wollten Ingrid und Tanja auch! Also registrierten sie sich am 8. Januar 2012 bei diesem Onlineforum (www.kilocoach.com). Dort gaben sie das aktuelle und ihr Wunschgewicht an, das sie in einem Jahr erreichen wollten.

Aus diesen Angaben errechnete das Programm ihre tägliche Kalorienzufuhr. Ingrid und Tanja führten auf der Homepage ein Ernährungstagebuch und kochten auf der Website vorgestellte, kalorienarme Rezepte wie „Zucchinisalat mit Rucola und Parmesan“ nach . Hatten sie früher viele Süßigkeiten und fast täglich Fleisch gegessen, kochten sie jetzt sehr gesund.

Der Papa als Personal Trainer

„Frisches Obst, Gemüse und Fisch standen auf dem Speiseplan – zweimal im Monat haben wir aber auch über die Stränge geschlagen und uns eine Pizza oder ein Stück Torte gegönnt!“ Das konnten Ingrid und Tanja sich auch leisten, schließlich gingen sie fünfmal pro Woche 1,5 Stunden walken, am liebsten im grünen Wiener Umland.

Innerhalb eines Jahres nahm Ingrid 15, Tanja sogar 20 Kilo ab. „Das hat uns noch enger zusammengeschweißt, denn beim Walken haben wir viel gequatscht und gelacht.“ Neben dem Walking haben die Freundinnen schnell ein neues gemeinsames Hobby gefunden: „Da wir nun alles tragen können, was wir wollen, gehen wir liebend gerne shoppen – das ist ja auch eine Art Workout !“

Fitness: Übungen für den ganzen Körper auf SHAPE Online >>

Kategorien: