Abnehm-Tricks: Diese 11 Snacks haben weniger als 100 Kalorien

11 snacks unter kalorien joghurt mit beeren
Lecker und leicht: Naturjoghurt mit frischen Beeren hat weniger als 100 Kalorien.
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So purzeln die Kilos

Essen ohne Reue? Dafür sind diese 11 Snacks unter 100 Kalorien genau richtig. Ein paar andere Geheimtipps zum Abnehmen gibt es noch obendrauf.

Bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen wegen der vielen Kalorien zu haben, verdirbt ganz schnell den Spaß am Essen . Und der soll dir auf gar keinen Fall verloren gehen. Schließlich sollten Lebensmittel nicht deine Feinde, sondern deine Freunde sein. Dein Körper braucht sie, um es dir zu ermöglichen, deine Ziele zu erreichen. Egal, ob es dabei um eine sportliche Herausforderung oder aber das Lösen einer kniffligen Aufgabe auf der Arbeit geht.

Insbesondere, wenn du dir zwischendurch einen Snack gönnst, überkommt dich danach das schlechte Gewissen? Damit ist jetzt Schluss. Denn wir zeigen dir, welche Snacks unter 100 Kalorien du dir schmecken lassen kannst, ohne dich danach schlecht zu fühlen. Ob süß oder herzhaft - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Video: Diese Snacks haben weniger als 100 Kalorien

Du willst noch mehr? Diese 3 Geheimtipps zum Abnehmen kannst du zusätzliche zu den kalorienarmen Snacks in deinen Alltag integrieren.

1. Tipp: Iss nicht nur dein Sushi mit Stäbchen

Klingt zuerst einmal komisch, bringt aber eine ganze Menge. Denn wenn du auch andere Gerichte mit Stäbchen isst, brauchst du in der Regel länger für den Verzehr und merkst so eher, ob du vielleicht schon satt bist. Das hängt natürlich davon ab, wie gut die Esstäbchen händeln kannst.

2. Tipp: Suche dir einen ruhigen Ort zum Essen

Entzieh dich allem, was dich von deiner Mahlzeit ablenken könnte und konzentriere dich nur auf dein Essen. Nur so hast du die Gelegenheit die Signale deines Körpers auch wirklich zu deuten. Außerdem schmeckt das Lieblingsessen gleich noch viel besser, wenn du dir ein bisschen mehr Zeit dafür nimmst und es nicht vor deinem Computer oder Fernseher hinunterschlingst.

3. Tipp: Das Süppchen vor dem Essen nicht vergessen

Wenn du vor dem Mittagessen und dem Abendessen jeweils eine Schüssel Gemüsesuppe isst, kannst du dir bei der Hauptmahlzeit im Schnitt bis zu 250 Kalorien einsparen. Warum? Nicht nur die Flüssigkeit, sondern auch das Gemüse füllt bereits deinen Magen, sodass du gar nicht mehr so großen Hunger hast.

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